Anzeige
Sonntag, 19. November 2023

Österreicher Rossi: Sechstes Tor Erste Niederlage für Edmonton unter Knoblauch, Ottawa gewinnt auch zweites Spiel in Stockholm

Leon Draisaitl im Zweikampf mit Tampas Nikita Kucherov, der zwei Treffer erzielte.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Kim Klement

Die Edmonton Oilers haben nach zwei Siegen zum Start der Amtszeit des neuen Trainers Kris Knoblauch die erste  Niederlage einstecken müssen. Die Oilers verspielten in der Nacht auf Sonntag mehrmals eine Führung und verloren mit 4:6 gegen die Tampa Bay Lightning, bei denen Nikita Kucherov zwei Tore erzielte. Die Lightning erzielten vier ihrer sechs Tore im Schlussdrittel. Sowohl Leon Draisaitl als auch Connor McDavid blieben diesmal punktlos. Die Oilers liegen mit elf Punkten aus 16 Spielen weiter am Tabellenende, nur Chicago (10) und San Jose (7) sind schlechter.

Die Ottawa Senators gewannen dagegen auch das zweite Spiel ihrer Schweden-Reise. Nach dem 5:4 am Mittwoch gegen die Detroit Red Wings (mit sehenswertem Siegtor von Tim Stützle) gab es diesmal ein 2:1 gegen die Minnesota Wild. Josh Norris erzielte den Siegtreffer für die Senators, bei den Wild hatte der Österreicher Marco Rossi sein sechstes Saisontor erzielt. Für die Senators war es der dritte Sieg in Serie.

Philipp Grubauer und die Seattle Kraken besiegten die bisher so stark aufspielenden Vancouver Canucks in deren eigener Halle mit 4:3. Jordan Eberle erzielte ein Tor und bereitete zwei vor, Grubauer parierte bei seinem fünften Saisonsieg im elften Spiel 21 Schüsse. Die Kraken haben nun 18 Punkte aus 19 Spielen.

Lukas Reichel und die Chicago Blackhawks verloren das Kellerduell gegen die Nashville Predators mit 2:4. Für die Preds waren es erst die Saisonpunkte elf und zwölf im 16. Saisonspiel. Cole Smith erzielte zwei Treffer, Lukas Reichel blieb in etwas mehr als 16 Minuten Eiszeit punktlos. Er hatte am Donnerstag gegen Tampa sein erstes Saisontor erzielt.

Die New York Islanders beendeten durch einen 5:4-Shootout-Sieg über die Calgary Flames ihre sieben Spiele andauernde Niederlagenserie, an der Tabellenspitze stehen mit den Boston Bruins (5:2 gegen Montreal) und den Vegas Golden Knights (3:4 nach Verlängerung gegen Philadelphia) nun zwei Mannschaften punktgleich. Bei den Bruins wird Milan Lucic auf unbestimmte Zeit fehlen, teilte der Club mit. Mehrere nordamerikanische Medien berichten, der Stürmer sei wegen eines Vorfalls häuslicher Gewalt am Samstagmorgen festgenommen worden.

Die Ergebnisse vom Samstag:
Ottawa - Minnesota 2:1
Philadelphia - Las Vegas 4:3 n.V.
Nashville - Chicago 4:2
Tampa Bay - Edmonton 6:4
Boston - Montreal 5:2
Carolina - Pittsburgh 4:2
Calgary - New York Islanders 4:5 n.P.
New Jersey - New York Rangers 3:5
Winnipeg - Arizona 5:2
Washington - Columbus 4:3
Dallas - Colorado 3:6
Vancouver - Seattle 3:4
Los Angeles - St. Louis 5:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 15 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 19 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.