Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2023

Die DEL2 am Freitag Dresden überrascht gegen Ravensburg, Regensburg dreht Spiel gegen Krefeld, Jun siegt im ersten Match als Joker-Chef

Die Eisbären aus Regensburg drehten das Spiel. Aus einem 0:2 gegen Krefeld machten sie am Ende noch ein 3:2.
Foto: Melanie Feldmeier

Der Freitag war in der DEL2 ein guter Tag für diverse Auswärtsteams. Sowohl Freiburg als auch Kassel, Bad Nauheim und der ESV Kaufbeuren siegten in der Fremde. Dresden überaschte mit einem deutlichen Sieg in Ravensburg. Ja, es war nicht der Tag der Towerstars, die in Dresden zwar sehr früh in Führung gingen, danach aber nichts mehr zu jubeln hatten. Stattdessen zeigten die Eislöwen dem amtierenden Meister, wie man ein Spiel dreht. In regelmäßigen Abständen schossen sie ihre Tore und schraubten das Ergebnis auf 5:1 nach oben. 

Torreich verlief auch die Partie in Bietigheim, wo die Steelers zunächst ins Hintertreffen gerieten. Linsenmaier und Elo brachten die Freiburger vor der ersten Pause mit 2:0 in Führung. Das zweite Drittel gehörte dann ganz klar den Steelers, die bis zur 30. Minute ausglichen. Eng ging es weiter: Auf das 3:2 von Freiburgs Nirschl folgte in der 40. Minute der erneute Ausgleich. Nach 53 Minuten und einem erneuten Nirschl-Tor musste Bietigheim wieder einem Rückstand hinterherrennen – und schaffte wieder das Remis. Dass Bowles Momente vor dem Ende der regulären Spielzeit den Deckel mit dem 5:4 für die Wölfe draufmachte, passte zu dem verrückten Spiel.

Weit weniger eng war das Spiel in Selb, das Bad Nauheim mit 4:1 für sich entschied. Die Roten Teufel trafen bereits nach knapp vier Minuten zum ersten Mal durch Herrmann. Lillich, Coffmann und Kevin Orendorz schraubten das Ergebnis in die Höhe, das 1:4 durch Kalns war nur noch Kosmetik. Ein besonderer Tag war es für Daniel Jun. Der Eishockeylehrer beerbte Marko Raita als Cheftrainer des ESV Kaufbeuren. Und bei seinem ersten Pflichtspiel als DEL2-Übungsleiter waren über 5.000 Fans in Rosenheim zugegen. Nach torreicher Anfangsphase blieb das Spiel lange offen, im Schlussabschnitt hatten die Joker das bessere Ende. Das 4:2 durch Lewis fiel eine Sekunde vor Ende ins leere Tor.

Die Spiele in der Übersicht (7 Einträge)

 

 

Erst in der Overtime setzten sich die Lausitzer Füchse in Crimmitschau durch. Neun Sekunden vor dem Penalty-Schießen traf Christoph Kiefersauer und bescherte den Füchsen somit den zweiten Punkt. Ebenfalls mit nur einem Treffer Unterschied endete das Aufeinandertreffen von Regensburg und den Pinguinen aus Krefeld, die weiter eine schwere Phase durchleben. Trotz 2:0-Führung (beide Treffer von Ehrhoff) nahmen sie letztlich nichts Zählbares mit, weil die Eisbären das Spiel unter anderem durch zwei Yogan-Tore drehten. Kassel feierte ein 2:0 bei weiter heimschwachen Landshutern. Valenti traf in der 13., Mieszkowski in der 50. Spielminute. 

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.