Anzeige
Donnerstag, 21. Dezember 2023

Vereinbarung bis 2028 Neuer Free-TV-Partner bestätigt: DF1 übertragt ab Januar Spiele der PENNY DEL

DF1 wird ab Januar Spiele der PENNY DEL im Free TV übertragen (Eishockey NEWS berichtete vorab). Die Telekom schloss mit dem neu gegründeten HD-Vollprogrammsender mit Sitz in Unterföhrung bei München eine langfristige Vereinbarung bis 2028. So lange hält auch die Telekom die TV-Rechte der PENNY DEL. Damit übernimmt DF1 die Sublizenz von ServusTV, dessen deutsches Angebot den Sendebetrieb zum 31. Dezember einstellen wird. Die Sublizenz der Telekom mit ServusTV lief ursprünglich bis Saisonende 2023/24. DF1 wird wie ServusTV ein Live-Spiel pro Woche übertragen, in der Regel sonntags. Die erste Übertragung ist für den 7. Januar geplant. In den Playoffs wird DF1 ein Live-Spiel pro Runde übertragen – insgesamt bis zu 21 Endrundenpartien.

„Wir sehen DF1 als spannenden neuen Partner im FreeTV Markt und freuen uns, dass wir eine langfristige Vereinbarung schließen konnten. So sichern wir für die Liga bis 2028 die Free-TV-Präsenz und haben für die Weiterentwicklung des TV-Produkts Eishockey Planungssicherheit gemeinsam mit einem ambitionierten Partner im Sport-Free-TV-Markt“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom.
 
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, erklärte: „Wir freuen uns über den nahtlosen Einstieg von DF1 zum Jahresanfang 2024. Der neue Sender wird Sport als einen seiner Schwerpunkte haben und die PENNY DEL damit in einem passenden Umfeld präsentieren Für die Eishockey-Fans ändert sich mit Blick auf die Übertragungen von den Spielen nichts: weder der Programmplatz noch die hohe, von MagentaSport verantwortete Präsentationsqualität. “
 
„Wir sind begeistert und sehr dankbar, der neue Partner der Telekom für die Free-TV Spiele der PENNY DEL zu sein. Mit dieser Zusammenarbeit möchte DF1 das Eishockey in Deutschland langfristig fördern und den Fans, die diesen Sport lieben, unvergessliche Momente liefern“, sagte David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.