Anzeige
Donnerstag, 21. Dezember 2023

Vereinbarung bis 2028 Neuer Free-TV-Partner bestätigt: DF1 übertragt ab Januar Spiele der PENNY DEL

DF1 wird ab Januar Spiele der PENNY DEL im Free TV übertragen (Eishockey NEWS berichtete vorab). Die Telekom schloss mit dem neu gegründeten HD-Vollprogrammsender mit Sitz in Unterföhrung bei München eine langfristige Vereinbarung bis 2028. So lange hält auch die Telekom die TV-Rechte der PENNY DEL. Damit übernimmt DF1 die Sublizenz von ServusTV, dessen deutsches Angebot den Sendebetrieb zum 31. Dezember einstellen wird. Die Sublizenz der Telekom mit ServusTV lief ursprünglich bis Saisonende 2023/24. DF1 wird wie ServusTV ein Live-Spiel pro Woche übertragen, in der Regel sonntags. Die erste Übertragung ist für den 7. Januar geplant. In den Playoffs wird DF1 ein Live-Spiel pro Runde übertragen – insgesamt bis zu 21 Endrundenpartien.

„Wir sehen DF1 als spannenden neuen Partner im FreeTV Markt und freuen uns, dass wir eine langfristige Vereinbarung schließen konnten. So sichern wir für die Liga bis 2028 die Free-TV-Präsenz und haben für die Weiterentwicklung des TV-Produkts Eishockey Planungssicherheit gemeinsam mit einem ambitionierten Partner im Sport-Free-TV-Markt“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom.
 
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, erklärte: „Wir freuen uns über den nahtlosen Einstieg von DF1 zum Jahresanfang 2024. Der neue Sender wird Sport als einen seiner Schwerpunkte haben und die PENNY DEL damit in einem passenden Umfeld präsentieren Für die Eishockey-Fans ändert sich mit Blick auf die Übertragungen von den Spielen nichts: weder der Programmplatz noch die hohe, von MagentaSport verantwortete Präsentationsqualität. “
 
„Wir sind begeistert und sehr dankbar, der neue Partner der Telekom für die Free-TV Spiele der PENNY DEL zu sein. Mit dieser Zusammenarbeit möchte DF1 das Eishockey in Deutschland langfristig fördern und den Fans, die diesen Sport lieben, unvergessliche Momente liefern“, sagte David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.