Anzeige
Donnerstag, 4. Januar 2024

PENNY DEL am Donnerstag Schwenninger Wild Wings siegen bei Tabellenführer Eisbären Berlin - Doppelpack von Nachverpflichtung Chris Brown

Chris Brown (2. von links) hat mit Kaltschnäuzigkeit zum Schwenninger Sieg in Berlin beigetragen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben den Siegeslauf der Eisbären Berlin gestoppt. Dank guter Defensive, offensiver Effektivität und eines Doppelpacks von Chris Brown nahmen sie einen 3:2-Sieg aus der Mercedes-Benz-Arena mit auf die Heimreise.

Tabellenführer Berlin hatte vor der Begegnung des 35. Spieltags der PENNY DEL sechs Siege in Folge eingefahren. Schwenningen aber begann davon reichlich unbeeindruckt und ging durch Boaz Bassens Slotabschluss in Front. In einem Powerplay legte Chris Brown in Sniper-Manier zum 2:0 aus Gästesicht nach.

Berlin arbeitete sich immer mehr in die Partie, kurbelte das eigene Umschaltspiel an und kam zur Spielmitte zum Anschlusstor durch Zach Boychuk. Kurz vor der zweiten Pause glich Tobias Eder das Spiel zum 2:2 aus. Ein Tor des Willens, ohne viel Glanz, außer eben dem der Torsirene – und genau der zählte ja.

Stenogramm zum Spiel (1 Einträge)

 

Die Eisbären waren im Schlussabschnitt die deutlich aktivere Mannschaft und dem dritten Tor näher. Schwenningen – nicht eben eine erfolgsverwöhnte Auswärtsmannschaft – verteidigte aber geschickt und hartnäckig vor dem soliden Torhüter Cody Brenner. Als die Verlängerung schon am Horizont aufzog, traf die Schwenninger Dezember-Nachverpflichtung Brown zur erneuten Gästeführung. Es sollte der Siegtreffer bleiben.

Schwenningen sammelte wichtige Punkte im Gerangel um die Top-Sechs-Plätze. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben im Rahmen der Freitagsspiele des 35. Spieltags die Gelegenheit, mit den Eisbären an der Tabellenspitze nach Punkten gleichzuziehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.