Anzeige
Freitag, 16. Februar 2024

Teilnehmerfeld der Top-Liga Alle 14 aktuellen Clubs reichen Anträge für die Lizenzprüfung der PENNY DEL fristgerecht ein – Erster Aufstiegsbewerber bereits aus dem Rennen

Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Alle 14 aktuellen Clubs der PENNY DEL haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht eingereicht. Dies teilte das Ligabüro in Neuss am Freitagnachmittag mit. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung ist für die Clubs der PENNY DEL der 24. Mai 2024.

Für den Fall einer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2 hatten sich zudem bereits im Mai vergangenen Jahres die EC Kassel Huskies, die Krefeld Pinguine, die Dresdner Eislöwen sowie die Bietigheim Steelers für den Aufstieg zur Saison 2024/25 beworben. Letztere haben allerdings mittlerweile als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht der DEL2 keine Playoff-Chance mehr. Nur wenn sich einer der drei übrigen Clubs den DEL2-Titel sichert und daraufhin auch eine Erstligalizenz erhält, wird es tatsächlich einen Absteiger aus der PENNY DEL geben. Für den Meister der Zweiten Liga ist der 17. Mai 2024 die Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung.

Für das Lizenzprüfungsverfahren der DEL2 haben sich neben den 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 15 Clubs aus der PENNY DEL sowie den beiden Oberligen angemeldet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • gestern
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • gestern
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • vor 3 Tagen
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.