Anzeige
Donnerstag, 29. Februar 2024

Subr-Nachfolge geregelt „Hat bewiesen, wie man Meisterschaften gewinnt": Bill Stewart übernimmt das Traineramt bei den Kassel Huskies

Bill Stewart stand im Vorjahr für die Adler Mannheim hinter der Bande – nun soll er Kassels Aufstiegsträume erfüllen.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben Bill Stewart als neuen Cheftrainer installiert. Der 66-jährige Kanadier übernimmt das Amt Bo Subrs, den der DEL2-Club am Montag beurlaubte. Die Erwartungen an Stewart sind in der Vertragslaufzeit bis Saisonende nicht weniger als gewaltig: „Wir haben Bill verpflichtet, um unser Ziel zu erreichen", sagt Joe Gibbs, Geschäftsführer der Huskies, die sich für einen Aufstieg in die PENNY DEL angemeldet haben. „Er ist ein erfahrener Trainer und hat in der Vergangenheit bewiesen, wie man Meisterschaften gewinnt."

Tatsächlich hat der Routinier einige Titel eingefahren, darunter 2000/01 in der Deutschen Eishockey Liga mit den Adler Mannheim. Dort war er auch in der Vorsaison wieder tätig, ehe er eigentlich die Karriere – reich auch an skurrilen Episoden – beendete. Für die Huskies kehrt er noch einmal an die Bande zurück. Diese sind zwar in der Zweiten Liga zwei Spieltage vor dem Ende mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer, zuletzt zeigte die Formkurve allerdings nach unten (zwei Niederlagen in Folge, kein einziger Dreier aus den letzten sieben Heimspielen). Stewart, der als harter Hund gilt, soll die Wende schaffen und die Huskies zum DEL2-Titel führen. Stewart hat nun seinen letzten Auftrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt der Finalserie der blossom-ic DFEL zwischen den ECDC Memmingen Indians und dem HK Budapest gab es einen 2:0-Sieg (0:0, 1:0, 1:0) für den Titelverteidiger Memmingen in der ungarischen Hauptstadt. Theresa Knutson und Nicola Hadraschek-Eisenschmid erzielten die Treffer für die Indians.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 5 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.