Anzeige
Mittwoch, 6. März 2024

Nach Aus in den Pre-Playoffs: Trainer Frank Fischöder muss die KSW IceFighters Leipzig nach einer Saison verlassen

Frank Fischöder bei einem Leipziger Auswärtsspiel in Halle.
Foto: IMAGO/Fotostand

Nach einer Saison muss Trainer Frank Fischöder die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord wieder verlassen. „Diese Entscheidung haben die Geschäftsführung und die Gesellschafter getroffen und den 52-Jährigen am Dienstagabend darüber in Kenntnis gesetzt“, heißt es in der knappen Pressemitteilung des Clubs am Mittwochnachmittag.

In seiner ersten Saison in Leipzig hatte Fischöder den Club mit 69 Punkten aus 44 Spielen auf den siebten Tabellenplatz geführt. In den Pre-Playoffs unterlagen die IceFighters dann allerdings dem Herner EV mit 0:2. Von 2020 bis September 2021 hatte Fischöder zuvor die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) gecoacht. Davor war der ehemalige Stürmer lange im Mannheimer Nachwuchs als Trainer aktiv. Zum Jahreswechsel hatte bereits Sven Gerike, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, die IceFighters verlassen und bei DEL2-Club Selber Wölfe angeheuert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.