Anzeige
Mittwoch, 20. März 2024

Fünftmeiste Punkte in DEL2 Wechsel bestätigt: Bad Nauheim holt Scorer Bowles vom Ligakonkurrenten Freiburg

Stürmt künftig für Bad Nauheim: Parker Bowles.
Foto: IMAGO/Steinsiek.ch

Parker Bowles spielt ab der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim. Der DEL2-Club bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung des Stürmers vom Ligakonkurrenten EHC Freiburg (Eishockey NEWS berichtete schon im Februar über den Wechsel). In dieser Saison war der Kanadier mit 31 Toren und 25 Assists in der Hauptrunde fünftbester Scorer des Unterhauses.

„Mit Parker bekommen wir einen technisch versierten Stürmer, der flexibel auf dem Flügel oder als Center eingesetzt werden kann“, sagte Bad Nauheims neuer Trainer Adam Mitchell. Geschäftsführer Stefan Ortwein erklärte: „Wir haben uns schon früh um Parker bemüht. Er ist ein Torjäger, ein Vorlegengeber und auch ein Stürmer, der defensiv hart arbeitet.“

Der 29-jährige Bowles besetzt die zweite Kontingentstelle beim EC, nachdem der Club vor wenigen Tagen den Kontrakt mit Angreifer Jordan Hickmott verlängert hatte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.