Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

Neuer Anlauf: Angreifer Georgiy Saakyan kehrt zum EHC Freiburg zurück

Bereits von 2019 bis 2021 war Georgiy Saakyan beim EHC Freiburg in der DEL2 aktiv.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Der EHC Freiburg aus der DEL2 bestätigte am Sonntagabend die Verpflichtung von Georgiy Saakyan. Eishockey NEWS berichtete in der Print-Ausgabe bereits am 27. Februar über die bevorstehende Rückkehr des Angreifers. Der Rechtsschütze ist der erste Neuzugang des Pre-Playoff-Ausscheiders, der erst kürzlich über die Vertragsverlängerung mit Dante Hahn informiert hatte.

Der 23-jährige Saakyan ist bei den Wölfen kein Unbekannter. Bereits zwischen 2019 und 2021 war der Stürmer im Breisgau aktiv. Es folgten Engagements bei den Ravensburg Towerstars (DEL2), den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL), den Dresdner Eislöwen (DEL2) und den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord). Für den Drittligisten kam Saakyan in 26 Partien auf 19 Scorer-Punkte (zwölf Tore, sieben Vorlagen). Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Ich kenne Georgiy schon einige Zeit und wir wissen natürlich, was wir an ihm haben. Die letzten beiden Jahre liefen bei ihm etwas unglücklich, nichtsdestotrotz sind wir mehr als überzeugt, dass er mit seiner Stärke und seiner Qualität unseren Kader aufwerten wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 20 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.