Anzeige
Samstag, 13. April 2024

Personalien aus den Oberligen Neues Torhüterduo für Memmingen, Deggendorf hält Importstürmer Dusek, Heilbronn verlängert mit Berger und Krenzlin

Antonin Dusek (rechts) zeigte sich in den Playoffs der Oberliga treffsicher. Er bleibt beim Deggendorfer SC.
Foto: IMAGO / Nordphoto

UPDATE (16.30 Uhr) Neues Torhüterduo für den ECDC Memmingen: Der Süd-Oberligist nahm Bastian Flott-Kucis als neue Nummer eins unter Vertrag. Der Schlussmann kommt von Moskitos Essen aus der Oberliga Nord. In der Hauptrunde wies der 26-Jährige, der auch schon in der PENNY DEL und DEL2 spielte, einen Gegentorschnitt von 2,66 und eine Fangquote von 90,9 Prozent auf. Neuer Backup der Indians ist der 19-jährige Louis Eisenhut, Bruder des langjährigen Memminger Schlussmanns Marco Eisenhut. Der Youngster kommt vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC, wo er in dieser Saison zwölf Partien (2,77 Gegentorschnitt, 90,5 Prozent Fangquote) bestritt.

Der Deggendorfer SC hat seine Kontingentspielerstellen bereits sämtlich besetzt. Nach Andreé Hult und David Stach steht nun auch Mittelstürmer Antonin Dusek für die kommende Saison unter Vertrag. Der erstligaerfahrene Tscheche spielt seit eineinhalb Jahren den Oberligisten. In der abgelaufenen Saison erzielte der 38-Jährige in 53 Spielen 40 Punkte. Deggendorf hat damit bereits zehn Stürmer für die kommende Spielzeit vermeldet.

Die Heilbronner Falken haben im Rahmen ihrer Saisonabschlussfeier die Verträge mit zwei Spielern bestätigt. Zum einen bleibt Torhüter Patrick Berger. Der 26-Jährige wies in seinem ersten Jahr im Falken-Trikot gute Werte auf: In der Hauptrunde fing er 91,4 Prozent der Schüsse auf sein Gehäuse, in den Playoffs noch mal einen Ticken mehr. Unter den Vielspielern gehörte er damit zu den besten der Oberliga (Süd). Zudem bleibt auch Verteidiger Malte Krenzlin in Heilbronn. Der 20-Jährige blieb nach dem Abstieg aus der DEL2 bei den Falken und punktete in 51 Spielen 18 Mal, bei einem guten Plus-Minus-Wert von +21.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 10 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 10 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.