Anzeige
Samstag, 20. April 2024

Auch Kapitän Zerressen geht Neuplanung im Kader nach Abstieg in die Oberliga – Fünf Abgänge bei den Bietigheim Steelers

Vier Spieler wurden von den Bietigheim Steelers am Samstag verabschiedet. Darunter ist auch der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage.
Foto: IMAGO / Avanti

Nachdem die Bietigheim Steelers am Freitag bestätigten, dass Alexander Dück auch in der kommenden Saison in der Oberliga den Posten des Cheftrainers übernehmen wird, kommt auch die Kaderplanung des DEL2-Absteigers in Fahrt. Am Samstag wurden die ersten fünf Spieler von den Steelers verabschiedet.

Unter den Abgängern ist auch Pascal Zerressen. In der vergangenen Saison führte der Verteidiger die Steelers als Kapitän aufs Eis. Als einziger Spieler im Kader absolvierte der 31-Jährige alle 59 Spiele der Hauptrunde und der Playdowns. Insgesamt verbuchte Zerressen zwei Tore und 14 Torvorlagen. Nach nur einer Saison in Bieitigheim wurde auch Dominik Lascheit vom Club verabschiedet. Der 29-Jährige Angreifer erzielte in 51 Spielen 18 Scorer-Punkte.

Ende Januar wechselte Brett Schaefer zu den Steelers. In 17 Spielen legte der Stürmer acht Tore vor. Mit Morgan Adams-Moisan und Lewis Zerter-Gossage werden zudem zwei weitere Angreifer die Bieitgheim Steelers verlassen. Adams-Moisan war im Februar kurz vor Ende der Transferperiode ins Ellental gekommen. In sechs Spielen blieb der Kanadier ohne Scorer-Punkt. Der Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage absolvierte 45 Spiele für die Steelers und war mit 28 Punkten (neun Tore, 19 Torvorlagen) einer der besten Scorer im Team.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.