Anzeige
Dienstag, 30. April 2024

NHL-Playoffs am Montag Florida eliminiert Tampa, Dallas gleicht Serie gegen Las Vegas aus, Grubauer-Team Seattle feuert Coach

Die Florida Panthers stehen in der zweiten Runde der NHL-Playoffs.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Jim Rassol

Die Florida Panthers haben als zweites Team nach den New York Rangers den Einzug in die zweite Runde der NHL-Playoffs geschafft. Unterdessen haben die Dallas Stars ihre Serie gegen die Vegas Golden Knights ausgeglichen.

Die Panthers siegten im Florida-Derby mit 4:1 nach Spielen. Partie 5 der Serie gegen die Tampa Bay Lightning ging klar mit 6:1 an den Finalisten des Vorjahres. Carter Verhaeghe, der im Trikot der Lightning 2020 den Stanley Cup gewonnen hatte, erzielte in der Serie fünf Tore und gab vier Vorlagen. Die Panthers treffen in Runde zwei auf den Sieger der Serie Boston gegen Toronto. Die Bruins führen mit 3:1.

Die Dallas Stars haben ihre Serie gegen Titelverteidiger Las Vegas durch einen erneuten Auswärtssieg ausgleichen können. Wyatt Johnston traf zum dritten Mal in der Serie, Ty Dellandrea gelang der entscheidende Treffer zum 3:2 in der 39. Minute, bevor Roope Hintz etwas mehr als eine Minute vor dem Ende per Empty Net Goal zum 4:2-Endstand traf. Las Vegas hatte in der Serie beide Spiele in Dallas gewonnen, noch gibt es keinen Heimsieg in dieser Serie.

Die Ergebnisse vom Montag (1 Einträge)

 

Unterdessen haben die Seattle Kraken Trainer Dave Hakstol gefeuert. Somit wird mit Philipp Grubauer auch ein dritter Nationalspieler nach JJ Peterka (Lindy Ruff für Don Granato) und Nico Sturm (Dave Quinn entlassen, Marco Sturm ist im Gespräch) einen neuen Coach erhalten. Hakstol war der erste Coach des jüngsten NHL-Teams und hatte sie in der vergangenen Saison zum ersten Mal in die Playoffs geführt. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, Gerüchten zufolge soll sich die Franchise um Rod Brind'Amour bemühen, der zurzeit die Carolina Hurricanes coacht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 23 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.