Anzeige
Samstag, 11. Mai 2024

Personalien aus der PENNY DEL Düsseldorfer EG bestätigt Zugang: Torhüter-Talent Nikita Quapp kommt von Meister Eisbären Berlin

Nikita Quapp stand zuletzt im Kader des neuen deutschen Meisters Eisbären Berlin.
Foto: City-Press

Nikita Quapp wechselt zur Düsseldorfer EG. Die Rheinländer bestätigten damit die Information von Eishockey NEWS von Ende April. Der 21 Jahre alte Torhüter gilt als großes Talent, wurde 2021 in der sechsten Runde sogar beim NHL-Draft ausgewählt. Bei der DEG übernimmt er wohl, die DEG schreibt dazu in ihrer Zugangsmeldung nichts, den Back-up-Posten Hendrik Hanes, dessen Abgang die Düsseldorfer vor kurzem vermeldeten. Auch die Zukunft des Stammtorhüters Henrik Haukeland ist trotz Vertrags weiterhin ungeklärt.

Quapp stand zuletzt bei den Eisbären Berlin unter Vertrag, mit denen er den Titel in der PENNY DEL feierte. Er bestritt in der abgelaufenen Saison zwei Hauptrundenspiele für die Hauptstädter, vor allem aber war er für die Lausitzer Füchse in der DEL2 im Einsatz. In 26 Hauptrundenpartien hinterließ er dort einen sicheren Eindruck (Fangquote 92 Prozent), in den Playoffs kam er einmal zum Einsatz  (Fangquote 85,3 Prozent).

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 13 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.