Anzeige
Freitag, 2. August 2024

Weitere Möglichkeit Livespiele aus der NHL in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV im Stream

Spiele von Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers können Fans in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV sehen.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro

In der kommenden Saison gibt es eine weitere Möglichkeit für deutsche Fans, Spiele der NHL im Stream live zu sehen. Rechteinhaber Sky hat eine Sublizenz an Sportdeutschland.TV vergeben, so dass Fans auch über diesen Kanal pro Saison 300 NHL-Spiele inklusive Playoffs und Stanley-Cup-Finals ansehen können. Dabei werden bei Sportdeutschland.TV Einzelspiele (pay per view) angeboten.

Die Plattform bietet mittlerweile fast ein Eishockey-Komplettpaket an. Ab der kommenden Saison liegen dort die Exklusiv-Rechte der DEL2, darüber hinaus werden erstmals auch Spiele aus der PENNY DEL angeboten. Die Champions Hockey League, die Nationalmannschaft (WM) und der Spengler Cup sind außerdem bereits länger im Programm.

Noch unklar ist, was ein Einzelspiel der NHL kostet. Zum Vergleich: Ein Vorbereitungsspiel aus der DEL2 wird für 6,90 Euro angeboten, ein Hauptrundenspiel für 8,90 Euro.

„Unser flexibles Angebot erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dies nun neben der DEL, der DEL2, sowie der Champions Hockey League und der Eishockey WM auch für die NHL anbieten können“, sagt Björn Beinhauer, CEO bei DOSB New Media, das hinter Sportdeutschland.TV steckt.

Die NHL wiederum gibt es nicht nur bei Sky (seit der Saison 2021/22) und Sportdeutschland.TV, sondern weiterhin auch bei NHL.TV (Spiele, die Sky überträgt, sind allerdings geblockt). Zuletzt übertrug auch ProSieben MAXX sowie ran.de im frei empfangbaren TV und Stream stets ab Mitte Februar jeweils am Sonntagabend ein Livespiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.