Anzeige
Donnerstag, 28. November 2024

Aktion nach Löwen-Tor Nach Stockstich in der Partie in Frankfurt: Augsburgs Riley Damiani für drei Spiele gesperrt

Riley Damiani ist für drei Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press

Riley Damiani von den Augsburger Panthern ist nach seiner Spieldauerstrafe in der Partie gegen die Löwen Frankfurt am Dienstag (3:4) für drei Spiele gesperrt worden. Das teilte der Disziplinarausschuss der DEL nun mit. Außerdem erhält der Stürmer eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.

Damiani hatte nach dem Tor zum 3:1 für die Frankfurter einem jubelnden Löwen Spieler einen Stockstich verpasst. Daraufhin entwickelte sich eine Keilerei vor dem Augsburger Tor. Die Schiedsrichter schickten Damiani im Anschluss mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen.

Die Panther glichen später die Partie zwar noch einmal aus, Linus Fröberg erzielte aber etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende dann den 4:3-Siegtreffer für die Frankfurter. Für Augsburg, das nun bis zum 8. Dezember auf Damiani (bisher drei Tore und sechs Vorlagen in zwölf Spielen) verzichten muss war dies die zehnte Pleite in Serie.

Der Tabellenzwölfte trennte sich am Mittwoch von Head Coach Ted Dent. Sportdirektor Larry Mitchell coacht nun das Team.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 54 Minuten
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 19 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.