Anzeige
Donnerstag, 28. November 2024

Aktion nach Löwen-Tor Nach Stockstich in der Partie in Frankfurt: Augsburgs Riley Damiani für drei Spiele gesperrt

Riley Damiani ist für drei Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press

Riley Damiani von den Augsburger Panthern ist nach seiner Spieldauerstrafe in der Partie gegen die Löwen Frankfurt am Dienstag (3:4) für drei Spiele gesperrt worden. Das teilte der Disziplinarausschuss der DEL nun mit. Außerdem erhält der Stürmer eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.

Damiani hatte nach dem Tor zum 3:1 für die Frankfurter einem jubelnden Löwen Spieler einen Stockstich verpasst. Daraufhin entwickelte sich eine Keilerei vor dem Augsburger Tor. Die Schiedsrichter schickten Damiani im Anschluss mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen.

Die Panther glichen später die Partie zwar noch einmal aus, Linus Fröberg erzielte aber etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende dann den 4:3-Siegtreffer für die Frankfurter. Für Augsburg, das nun bis zum 8. Dezember auf Damiani (bisher drei Tore und sechs Vorlagen in zwölf Spielen) verzichten muss war dies die zehnte Pleite in Serie.

Der Tabellenzwölfte trennte sich am Mittwoch von Head Coach Ted Dent. Sportdirektor Larry Mitchell coacht nun das Team.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.