Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2024

PLYRS of the Month Kristers Gudlevskis ist Spieler des Monats November in der PENNY DEL

Überragende Werte im November: Kristers Gudlevskis ist abermals Spieler des Monats in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven heißt der Spieler des Monats November in der PENNY DEL. Das ist der Ergebnis einer Wahl, die die Stimmen der Fans und die Einschätzungen von vier Experten kombinierte. Eishockey NEWS richtete die Wahl, unterstützt von PLYRS, aus.

Geht es nach dem früheren Nationaltorhüter Patrick Ehelechner, ist die Leistung des Kristers Gudlevskis gar nicht hoch genug einzuschätzen. Im Frühjahr zeichnete die PENNY DEL den Letten ja als Torhüter des Jahres aus und „normalerweise ist das Jahr nach so einer Auszeichnung sehr schwierig“, sagt Ex-Star Ehelechner. Der MagentaSport-Kommentator erläutert: „Jeder kennt dich, jeder analysiert dich, sieht sich Videos von dir an. Doch Kristers hat sich weiter gesteigert.“

Ein Wahlgremium aus Fans und vier Experten hat den Schlussmann der Fischtown Pinguins als „Spieler des Monats November“ der PENNY DEL ermittelt. Gudlevskis setzte sich gegen Alexander Blank (Düsseldorfer EG), Austen Keating (ERC Ingolstadt), Zach Senysyhn (Schwenninger Wild Wings) und Chris Wilkie (Löwen Frankfurt) durch. Er folgt damit auf seinen Teamkameraden Maximilian Franzreb, der ja schon auf Gudlevskis gefolgt war – Hattrick für Bremerhaven durch die Torhüter.

Die genaue Auswertung, die Top-Werte des Monats und Ehelechners präzise Einschätzung zu Gudlevskis' Stärken finden Sie in unserer neuen Ausgabe – jetzt im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich bequem über unseren Online-Shop erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.