Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2024

Personalien aus den Ligen Weihnachtsgeschenke für die Fans: Langmann verlängert in Landshut, Hufsky kommt zu den Scorpions, Jezovsek bleibt in Lindau

Von links: Jonas Langmann, Kristian Hufsky und Zan Jezovsek.
Fotos: EV Landshut/Bruno Bounty Photography, Jan-Malte Diekmann, EV Lindau

Kurz vor Weihnachten machen die Clubs ihren Anhängern gerne Geschenke in Form von Vertragsverlängerungen oder auch Neuverpflichtungen. Dies taten quer durch die Ligen am Freitagabend auch Zweitligist EV Landshut sowie die beiden Oberligisten Lindau Islanders und Hannover Scorpions.

Beim EVL hat Torhüter Jonas Langmann seinen Vertrag bis 2027 verlängert. In der laufenden Saison stand Langmann bis dato 21-mal im Landshuter Gehäuse und liegt sowohl mit einem Gegentorschnitt von 2,23 als auch mit einer Fangquote von 92,24 Prozent in der Spitzengruppe der DEL2-Goalies. Langmann, der am kommenden Sonntag seinen 33. Geburtstag feiert, kam im Sommer letzten Jahres mit der Empfehlung von drei DEL2-Meisterschaften, die er mit Bremerhaven (2014) sowie zweimal mit Ravensburg (2019 und 2023) gewann, an den Gutenbergweg.

Einen weiteren neuen Goalie nach Michail Elagin (per Förderlizenz von den Jungadlern Mannheim) präsentieren die Hannover Scorpions. Der gebürtige Kanadier Kristian Hufsky, der bisher in dieser Saison im erweiterten Kader der Cincinnati Cyclones aus der ECHL stand, dort aber nicht zum Einsatz kam, kommt wieder nach Deutschland. 2019/20 begann seine Zeit in der Oberliga beim Rivalen Hannover Indians. Vergangene Saison spielte er siebenmal für Kassel. Die Scorpions vermeldeten, Hufsky habe „einige Angebote vorliegen“ gehabt.

Zan Jezovsek, der aktuelle Topscorer der EV Lindau Islanders (bisher 18 Tore und 19 Vorlagen in 26 Spielen), hat laut Angaben seines Vereins ebenfalls anderweitig Angebote vorliegen gehabt. Der Slowene hat sich aber für jenes der Islanders entschieden. Mit seinen 37 Punkten ist der 27-jährige slowenische Nationalspieler, der erstmals außerhalb seines Heimatlandes spielt, viertbester Scorer der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.