Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

DEL2-Club legt nach Bad Nauheim: Lukas Koziol kommt, Luigi Calce fällt in den nächsten Wochen aus

Lukas Koziol im Trikot der Selber Wölfe.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Bei DEL2-Club EC Bad Nauheim fällt nach Zach Kaiser (vorzeitiges Saisonende nach Knieverletzung) ein weiterer deutscher Stürmer aus. Luigi Calce (34 Einsätze, acht Punkte) zog sich eine Oberkörperverletzung zu und muss für drei bis vier Wochen pausieren. Dafür präsentierten die Roten Teufel am Mittwochabend einen neuen Center. Der 28-jährige Lukas Koziol absolvierte zuletzt neun Partien (zwei Vorlagen) für den ECN-Ligakonkurrenten Selber Wölfe, sein befristete Vertrag in Oberfranken wurde zum Jahreswechsel allerdings nicht verlängert.

„Lukas ist ein technisch und läuferisch versierter Mittelstürmer, der unserer Mannschaft mehr Stabilität verleihen wird. Er ist ein Teamplayer und er wollte unbedingt zu uns kommen“, so Bad Nauheims Trainer Mike Pellegrims. In seiner Laufbahn absolvierte Koziol bereits 210 DEL2-Spiele (110 Zähler) und 64 Erstliga-Matches (fünf Tore, ein Assist). Zwischen 2017 und 2020 lief der Linksschütze in der Zweiten Liga für die hessischen Konkurrenten Kassel und Frankfurt auf. Über die Oberliga-Stationen Rostock, Riessersee und Hannover Scorpions landete Koziol in der Vorsaison bei den Dresdner Eislöwen (22 DEL2-Spiele, elf Punkte). „In Selb war es für mich nach der langen Zeit relativ schwer, wieder reinzukommen. Körperlich habe ich mich super gefühlt, aber die Anpassung an Spielsituationen und Zweikämpfe hat nach der langen Verletzung einfach etwas gedauert. Zum Schluss wurde es schon deutlich besser“, meint Koziol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 6 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.