Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

DEL2-Club legt nach Bad Nauheim: Lukas Koziol kommt, Luigi Calce fällt in den nächsten Wochen aus

Lukas Koziol im Trikot der Selber Wölfe.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Bei DEL2-Club EC Bad Nauheim fällt nach Zach Kaiser (vorzeitiges Saisonende nach Knieverletzung) ein weiterer deutscher Stürmer aus. Luigi Calce (34 Einsätze, acht Punkte) zog sich eine Oberkörperverletzung zu und muss für drei bis vier Wochen pausieren. Dafür präsentierten die Roten Teufel am Mittwochabend einen neuen Center. Der 28-jährige Lukas Koziol absolvierte zuletzt neun Partien (zwei Vorlagen) für den ECN-Ligakonkurrenten Selber Wölfe, sein befristete Vertrag in Oberfranken wurde zum Jahreswechsel allerdings nicht verlängert.

„Lukas ist ein technisch und läuferisch versierter Mittelstürmer, der unserer Mannschaft mehr Stabilität verleihen wird. Er ist ein Teamplayer und er wollte unbedingt zu uns kommen“, so Bad Nauheims Trainer Mike Pellegrims. In seiner Laufbahn absolvierte Koziol bereits 210 DEL2-Spiele (110 Zähler) und 64 Erstliga-Matches (fünf Tore, ein Assist). Zwischen 2017 und 2020 lief der Linksschütze in der Zweiten Liga für die hessischen Konkurrenten Kassel und Frankfurt auf. Über die Oberliga-Stationen Rostock, Riessersee und Hannover Scorpions landete Koziol in der Vorsaison bei den Dresdner Eislöwen (22 DEL2-Spiele, elf Punkte). „In Selb war es für mich nach der langen Zeit relativ schwer, wieder reinzukommen. Körperlich habe ich mich super gefühlt, aber die Anpassung an Spielsituationen und Zweikämpfe hat nach der langen Verletzung einfach etwas gedauert. Zum Schluss wurde es schon deutlich besser“, meint Koziol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 6 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
  • gestern
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • gestern
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.