Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

Zwei Personalien Frankfurt: Thomas Greiss kehrt bis Saisonende zurück, Reid McNeill verlängert

Zurück in Frankfurt: Torhüter Thomas Greiss.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Thomas Greiss kehrt bis Saisonende zu den Löwen Frankfurt (PENNY DEL) zurück. Der 38-jährige Goalie, der auf die Erfahrung von 14 Jahren NHL zurückblicken kann, absolvierte aufgrund der Verletzungen von Jussi Olkinuora und Cody Brenner bereits – nach seiner umstrittenen Verpflichtung zu Saisonbeginn – schon zwei Spiele für die Löwen. Geschäftsführer Stefan Krämer: „Ich freue mich, dass sich Thomas noch einmal bereit erklärt hat, die Löwen für den Rest der Saison zu verstärken. In seinen Spielen und der kurzen Zeit bei uns hat er gezeigt, dass uns seine Professionalität, gepaart mit Erfahrung und Leadership gut tut. Natürlich haben wir uns erneut und sehr intensiv über seine persönliche Vergangenheit und die zuletzt entstandene Diskussion um seine rechte Gesinnung unterhalten. Er hat uns definitiv davon überzeugt, dass er eine weltoffene und zeitgemäße Einstellung hat – anders würde er auch nicht zu den Werten der Löwen Frankfurt passen.“ Greiss war einst auch aus der deutschen Nationalmannschaft aussortiert worden.

Zudem verlängerte Frankfurt den Vertrag mit Kapitän Reid McNeill um eine weitere Saison. Der 32-Jährige wird somit nach der Sommerpause in seine fünfte Saison bei den Löwen gehen. McNeill wechselte in der Spielzeit 2021/22 von Bremerhaven an den Main und schaffte in seinem ersten Jahr mit dem Team den Aufstieg aus der DEL2 ins Oberhaus. Der gebürtige Kanadier absolvierte bisher 158 Spiele für die Löwen und erzielte in dieser Zeit sechs Tore und 26 Vorlagen. In der laufenden Saison kommt McNeill bei 34 Einsätzen auf zwei Treffer und sechs Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.