Anzeige
Mittwoch, 15. Januar 2025

CHL-Halbfinale am Mittwoch: Zürich mit einem Bein im Endspiel – Deutlicher 6:1-Erfolg im Hinspiel bei Titelverteidiger Servette Genf

Die ZSC Lions aus Zürich stehen nach einem 6:1 in Genf kurz vorm CHL-Finaleinzug.
Foto: IMAGO/Sports Press Photo/Giuseppe Velletri

Die ZSC Lions haben sich am Mittwochabend eine mehr als komfortable Ausgangsposition im Kampf um den Finaleinzug in der Champions Hockey League (CHL) verschafft. Im Schweizer Duell mit dem Titelverteidiger Servette Genf setzte sich der ZSC auswärts deutlich mit 6:1 durch.

Zürich hatte im ersten Drittel bereits nach 78 Sekunden durch Yannick Zehnder den Torreigen eröffnet. Nicolas Baechler erhöhte einige Minuten später auf 2:0 (11.). Richtig dicke kam es für die Genfer aber im Mittelabschnitt: Mikko Lehtonen, zweimal Rudolfs Balcers und zum Schluss Derek Grant schraubten das Ergebnis auf 6:0. Das 1:6 durch Genfs Eric Schneller blieb am Ende Ergebniskosmetik.

Das Rückspiel dieser Partie, ebenso wie das des Duells Sparta Prag gegen Färjestad Karlstad – das Hinspiel hatten die Schweden am Dienstag mit 6:2 gewonnen – findet am kommenden Dienstag, den 21. Januar statt.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.