Anzeige
Mittwoch, 15. Januar 2025

CHL-Halbfinale am Mittwoch: Zürich mit einem Bein im Endspiel – Deutlicher 6:1-Erfolg im Hinspiel bei Titelverteidiger Servette Genf

Die ZSC Lions aus Zürich stehen nach einem 6:1 in Genf kurz vorm CHL-Finaleinzug.
Foto: IMAGO/Sports Press Photo/Giuseppe Velletri

Die ZSC Lions haben sich am Mittwochabend eine mehr als komfortable Ausgangsposition im Kampf um den Finaleinzug in der Champions Hockey League (CHL) verschafft. Im Schweizer Duell mit dem Titelverteidiger Servette Genf setzte sich der ZSC auswärts deutlich mit 6:1 durch.

Zürich hatte im ersten Drittel bereits nach 78 Sekunden durch Yannick Zehnder den Torreigen eröffnet. Nicolas Baechler erhöhte einige Minuten später auf 2:0 (11.). Richtig dicke kam es für die Genfer aber im Mittelabschnitt: Mikko Lehtonen, zweimal Rudolfs Balcers und zum Schluss Derek Grant schraubten das Ergebnis auf 6:0. Das 1:6 durch Genfs Eric Schneller blieb am Ende Ergebniskosmetik.

Das Rückspiel dieser Partie, ebenso wie das des Duells Sparta Prag gegen Färjestad Karlstad – das Hinspiel hatten die Schweden am Dienstag mit 6:2 gewonnen – findet am kommenden Dienstag, den 21. Januar statt.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.