Anzeige
Mittwoch, 14. Mai 2025

DEB bestätigt Weltmeisterschaft für verletzten Lukas Reichel vorzeitig beendet

Das Spiel gegen Norwegen musste Lukas Reichel frühzeitig verletzt beenden – er fällt nun für den Rest des Turniers aus.
Foto: City-Press

Gegen Norwegen fuhr die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag den dritten Sieg im dritten WM-Spiel ein. Für den Erfolg bezahlt die DEB-Auswahl nun aber einen hohen Preis. Lukas Reichel zog sich bei einem Zweikampf an der Bande im zweiten Drittel eine Verletzung zu und fällt nun für den Rest des Turniers aus. Dies hätten laut Mitteiliung des Deutschen Eishockey-Bundes Gespräche und Untersuchungen am Mittwoch ergeben. Eine genaue Diagnose gab der DEB nicht bekannt, augenscheinlich handelte es sich jedoch um eine Schulterverletzung.

Reichel steuerte zu den drei deutschen WM-Siegen ein Tor und drei Vorlagen bei und zählt als NHL-Spieler zu den Leistungsträgern im Team. Bundestrainer Harold Kreis zur Personalie: „Für Lukas ist es sehr bitter, er hatte einen starken Start ins Turnier bislang und hat so einen großen Beitrag geleistet. Dennoch haben wir genug Qualität in Team, mit solchen Situationen umgehen zu können.“ Vor dem Duell mit der Schweiz am Donnerstag wird der Bundestrainer somit im Lineup Veränderungen durchführen müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.