Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2025

Pechsträhne hält an Nächster Rückschlag: Eisbären Berlin müssen lange auf Verteidiger Korbinian Geibel verzichten

Korbinian Geibel
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) bleiben weiter vom Verletzungspech verfolgt. Korbinian Geibel zog sich beim 3:2-Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers am vergangenen Sonntag eine Beinverletzung zu. Nach eingehenden Untersuchungen steht fest, dass der Verteidiger mehrere Monate fehlen wird. Geibel wird zeitnah operiert. Neben Kapitän Kai Wissmann, Markus Niemeläinen und Marco Nowak ist der 23-Jährige bereits der vierte langfristig verletzte Defensivspieler der Berliner. Zudem konnten Mitch Reinke und Blaine Byron zuletzt ebenfalls nicht ins Spielgeschehen eingreifen und für den nachverpflichteten Stürmer Patrick Khodorenko ist die Saison bereits vorzeitig beendet.

„Die Diagnose ist ein Schock, sowohl für Korbinian selbst als auch für uns. Von unseren Verteidigern sind jetzt vier langfristig verletzt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Korbinian wird von uns natürlich jede Unterstützung bekommen, die er zur vollständigen Genesung braucht. Gleichzeitig müssen wir nun reagieren und wir sondieren aktuell den Transfermarkt“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Geibel, der mit den Eisbären bereits drei Meisterschaften gewann, absolvierte in der laufenden Spielzeit alle zehn Saisonspiele in der PENNY DEL (zwei Tore, eine Vorlage). In seiner Laufbahn absolvierte der Linksschütze insgesamt 160 DEL-Partien für die Eisbären, in denen er 31 Scorer-Punkte (acht Treffer, 23 Assists) sammelte. 2025 nahm der Nationalspieler zudem mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teil.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 42 Minuten
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.