Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Abschied des Hoffnungsträgers Dresden bestätigt Trennung von Ex-Haie-Torhüter Julius Hudacek

Gescheiterte Beziehung: Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen nach eineinhalb Saisonmonaten wieder.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen und Torhüter Julius Hudacek gehen getrennte Wege. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag bekannt und bestätigte damit die bereits umlaufenden Gerüchte, dass die Zeit des slowakischen Hoffnungsträgers zwischen den Pfosten des Aufsteigers aus der DEL2 gezählt sei. Am späten Abend vermeldeten dann die Fischtown Pinguins Bremerhaven Hudacek als Neuzugang.

„Beide Parteien haben sich auf eine Aufhebungsvereinbarung geeinigt“, vermeldeten die Sachsen zuvor. Hudacek (37) war im Sommer von den Kölner Haien nach Dresden gekommen – in Köln hatte der Slowake 2024/25 überragt und die Mannschaft der Haie mit seinen Paraden bis ins Playoff-Finale geführt, in dem er und sein Team von den Eisbären Berlin dann aber schmerzhaft ausgebremst wurden.

Nach seinem Wechsel zu den Eislöwen bestritt Hudacek neun Spiele in der angebrochenen Saison 2025/26 – verbuchte dabei eine Fangquote von 86,9 Prozent und einen Gegentorschnitt von 4,96. Den Erwartungen konnte der ehemalige slowakische Nationalspieler und mehrfache WM-Teilnehmer in Elbflorenz nicht gerecht werden, hatte beim Tabellenletzten der PENNY DEL aber auch keine leichte Aufgabe. Der 37-Jährige wird sich nun einem anderen Club anschließen, wie die Eislöwen vermeldeten.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.