Anzeige
Montag, 5. Januar 2026

PENNY DEL am Dreikönigstag Sieben Spiele zu vier Uhrzeiten: Primus Köln muss in Nürnberg ran, Verfolgerduell in Straubing

Straubing und Mannheim duellieren sich am Dienstag beim Verfolgerduell.
Foto: City-Press

Der Dreikönigstag macht es möglich. Weil der 6. Januar in drei Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, ein gesetzlicher Feiertag ist, gibt es in der PENNY DEL gleich vier verschiedene Bullyzeiten. Wer am Dienstag ab 14 Uhr den ganzen Tag über Eishockey gucken möchte, kann das bei MagentaSport tun.

Der Tag startet mit der Begegnung zwischen Schwenningen und Wolfsburg. Es ist ein Duell am Playoff-Strich zwischen dem Zehnten und Neunten. Beide Teams sind derzeit nicht gut drauf. Die Grizzlys haben aktuell die längste Niederlagenserie der Liga (vier Spiele), die Wild Wings auch nur zwei der vergangenen zwölf Partien gewonnen – die aber bei den jüngsten drei Auftritten.

Die längste Erfolgsserie steht ab 16.30 Uhr auf dem Spiel, wenn Spitzenreiter Köln in Nürnberg antritt. Die Haie haben neun Spiele in Folge zu ihren Gunsten entschieden und thronen nun mit acht Punkten Vorsprung auf Platz eins. Seit dem 14. November haben die Rheinländer in allen 19 Begegnungen gepunktet. Auswärts ging Köln zuletzt am 31. Oktober leer aus – bei der einzigen zweistelligen Niederlage ihrer Liga-Geschichte (3:10 in Ingolstadt).

Das Top-Spiel des Tages findet am Abend statt, wenn um 19 Uhr in Straubing mit den Tigers und Mannheim die beiden ärgsten Verfolger von Köln aufeinandertreffen. Die Gastgeber waren zuletzt erfolgreicher, haben trotz großer Personalsorgen acht der vergangenen zehn Partien gewonnen. Die Adler haben im gleichen Zeitfenster viermal verloren und erlebten zuletzt ein Wochenende der Gegensätze. Auf eine überraschende 2:5-Heimpleite gegen das abgeschlagene Schlusslicht Dresden am Freitag folgte am Sonntag ein 4:2-Auswärtserfolg in München, mit dem Mannheim den EHC Red Bull wieder überholte. 

Die Spiele im Überblick mit den Quoten von INTERWETTEN.DE

14.00 Schwenningen  Wolfsburg 2,40|4,00|2,50
16.30 Nürnbeg  Köln 2,80|4,00|2,15
16.30 Ingolstadt  Frankfurt 1,40|5,50|6,00
16.30 München  Berlin 1,90|4,20|3,35
19.00 Augsburg  Iserlohn 2,25|4,10|2,60
19.00 Straubing  Mannheim 2,35|4,00|2,50
19.30 Dresden  Bremerhaven 4,50|4,70|1,57

(Stand: 05.01.2026, 14.00 Uhr)

Jetzt wetten beim Eishockey-Experten


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 22 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.