Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Abschied nach Bozen EHC Red Bull München einigt sich mit Offensivtalent Joachim Ramoser auf eine Vertragsauflösung

Joachim Ramoser wechselt nach Bozen.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München aus der DEL und Stürmer Joachim Ramoser haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das gab der amtierende Meister am Dienstagvormittag bekannt. Beide Seiten vereinbarten die vorzeitige Auflösung des noch laufenden Kontrakts zum 31. Januar 2017, so der Club.

Ramoser, der sowohl einen deutschen als auch einen italienischen Pass besitzt, wechselte im März 2015 vom Farmteam der Red Bulls aus Salzburg nach München. Der 21-jährige Stürmer lief für die Landeshauptstädter 48-mal in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf und erzielte dabei zwei Tore und fünf Assists. Den Durchbruch schaffe der italienische Nationalspieler in der DEL aber nie, kam 2016/17 auf kein Spiel. Jetzt wird er für den HC Bozen in der EBEL auflaufen und soll dort seine Geschwindigkeit einbringen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 17 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 17 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.