Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2020

Vorzeitige Rückkehr möglich Für sieben Wochen nach Schweden: Mannheim leiht Stürmer Ben Smith an Rögle BK aus

Ben Smith

Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Nach der erneuten Verschiebung des Saisonstarts in der PENNY DEL (möglicherweise nun der 18. Dezember) haben sich die Adler Mannheim und Rögle BK auf ein Leihgeschäft verständigt. Angreifer Ben Smith wird in den kommenden sieben Wochen auf Leihbasis für das schwedische SHL-Team auflaufen und ersetzt dort den Kanadier Adam Tambellini, der verletzt ausfällt. Smith soll bereits am Dienstag mittrainieren und könnte am Donnerstag gegen Oskarshamn erstmals zum Einsatz kommen.

Die Adler gaben allerdings bekannt, dass sie den 32-jährigen jederzeit nach Mannheim zurückbeordern könnten, sollten sie an der diesjährigen CHL-Saison teilnehmen. Im Sechzehntelfinale, wo die Adler auf den französischen Vertreter Grenoble treffen, sind Hin- und Rückspiel für den 17. und 18. November vorgesehen.

„Alle Parteien profitieren von diesem Leihgeschäft“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Während unser Saisonauftakt noch ungewiss ist, kann Ben Spielpraxis in einer sehr starken europäischen Liga sammeln. Rögle hingegen bekommt einen überaus erfahrenen und spielstarken Center, der stets im Sinne des Teams handelt und ein absoluter Leader ist. Wir wünschen Ben eine gute Zeit in Schweden und freuen uns, wenn er wieder das Adler-Trikot überstreift.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Verteidiger Philipp Halbauer, erst kürzlich als Neuzugang in Schönheide vorgestellt, hat kurzfristig ein Angebot der EG Diez-Limburg erhalten und wechselt damit mit sofortiger Wirkung zum Club aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC gewann am Samstag ein Testspiel gegen Ligakonkurrent EV Lindau mit 7:1 (1:1, 1:0, 5:0). Erfolgsreichster Punktesammler auf Seiten der Niederbayern war René Röthke mit zwei Toren und drei Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Die nächsten beiden coronabedingten Spielabsagen in der Bayernliga: Die Duelle zwischen dem EHC Königsbrunn und dem TSV Peißenberg sowie dem ESC Kempten und der EA Schongau vom Sonntag wurden wegen Corona-Verdachtfällen abgesagt und auf einen unbestimmten Termin verschoben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Crocodiles Hamburg haben auch das zweite Testspiel gegen die EXA IceFighters Leipzig binnen 24 Stunden gewonnen. Nach dem 6:3-Erfolg am Freitag gewannen die Hanseaten das Samstagsduell gegen den Ligakonkurrenten aus der Oberliga Nord mit 5:4 (1:0, 2:1, 1:3) nach Penalty-Schießen.
  • vor 3 Tagen
  • Adam Domogala (27) wechselt zu den Crocodiles Hamburg. Der polnische Nationalstürmer, der auch einen deutschen Pass besitzt, kommt vom polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec zum Nord-Oberligisten und hat in der aktuellen Saison bereits sieben Punktspiele (fünf Scorer-Punkte) bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige