Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2020

Vorzeitige Rückkehr möglich Für sieben Wochen nach Schweden: Mannheim leiht Stürmer Ben Smith an Rögle BK aus

Ben Smith

Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Nach der erneuten Verschiebung des Saisonstarts in der PENNY DEL (möglicherweise nun der 18. Dezember) haben sich die Adler Mannheim und Rögle BK auf ein Leihgeschäft verständigt. Angreifer Ben Smith wird in den kommenden sieben Wochen auf Leihbasis für das schwedische SHL-Team auflaufen und ersetzt dort den Kanadier Adam Tambellini, der verletzt ausfällt. Smith soll bereits am Dienstag mittrainieren und könnte am Donnerstag gegen Oskarshamn erstmals zum Einsatz kommen.

Die Adler gaben allerdings bekannt, dass sie den 32-jährigen jederzeit nach Mannheim zurückbeordern könnten, sollten sie an der diesjährigen CHL-Saison teilnehmen. Im Sechzehntelfinale, wo die Adler auf den französischen Vertreter Grenoble treffen, sind Hin- und Rückspiel für den 17. und 18. November vorgesehen.

„Alle Parteien profitieren von diesem Leihgeschäft“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Während unser Saisonauftakt noch ungewiss ist, kann Ben Spielpraxis in einer sehr starken europäischen Liga sammeln. Rögle hingegen bekommt einen überaus erfahrenen und spielstarken Center, der stets im Sinne des Teams handelt und ein absoluter Leader ist. Wir wünschen Ben eine gute Zeit in Schweden und freuen uns, wenn er wieder das Adler-Trikot überstreift.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 15 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.