Anzeige
Sonntag, 31. Juli 2022

Khabarovsk vermeldet Transfer Schwenningens Neuzugang Andrew Calof will trotz Vertrags in die KHL

Andrew Calof hat noch kein Spiel für die Schwenninger Wild Wings bestritten, will nun aber offenbar schon wieder weg – wegen eines KHL-Angebotes.
Foto: imago images/Bildbyran

Überraschende Nachricht für die Schwenninger Wild Wings: Stürmer Andrew Calof will aus dem Vertrag, den er im Frühjahr erst unterschrieben hat, wieder aussteigen. Grund ist laut den Wild Wings ein Angebot aus der KHL. Am Montag vermeldete Amur Khabarovsk die Verpflichtung des Rechtsschützen.

Für Schwenningen wäre ein Abgang ohne Kompensation ein Rückschlag: Der schnelle 31-jährige Kanadier war für eine der Top-Reihen eingeplant. Manager Christof Kreutzer sagte gegenüber Eishockey NEWS: „Wir werden eine Lösung finden." Wer die offene Stelle im Angriff einnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Auch Brent Aubin soll vor seinem Abschied stehen. Das berichtet der Iserlohner Kreisanzeiger. Der 36-jährige Stürmer der Iserlohn Roosters wird demnach mit dem französischen Erstligisten Bruleurs de Loups Grenoble in Verbindung gebracht. Die Gründe für den Wechsel blieben zunächst unklar. Laut IKZ soll Colin Smith ein Kandidat für den Angriff sein. Am Montag wurde diese Rochade bestätigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 9 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 12 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.