Anzeige
Sonntag, 31. Juli 2022

Khabarovsk vermeldet Transfer Schwenningens Neuzugang Andrew Calof will trotz Vertrags in die KHL

Andrew Calof hat noch kein Spiel für die Schwenninger Wild Wings bestritten, will nun aber offenbar schon wieder weg – wegen eines KHL-Angebotes.
Foto: imago images/Bildbyran

Überraschende Nachricht für die Schwenninger Wild Wings: Stürmer Andrew Calof will aus dem Vertrag, den er im Frühjahr erst unterschrieben hat, wieder aussteigen. Grund ist laut den Wild Wings ein Angebot aus der KHL. Am Montag vermeldete Amur Khabarovsk die Verpflichtung des Rechtsschützen.

Für Schwenningen wäre ein Abgang ohne Kompensation ein Rückschlag: Der schnelle 31-jährige Kanadier war für eine der Top-Reihen eingeplant. Manager Christof Kreutzer sagte gegenüber Eishockey NEWS: „Wir werden eine Lösung finden." Wer die offene Stelle im Angriff einnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Auch Brent Aubin soll vor seinem Abschied stehen. Das berichtet der Iserlohner Kreisanzeiger. Der 36-jährige Stürmer der Iserlohn Roosters wird demnach mit dem französischen Erstligisten Bruleurs de Loups Grenoble in Verbindung gebracht. Die Gründe für den Wechsel blieben zunächst unklar. Laut IKZ soll Colin Smith ein Kandidat für den Angriff sein. Am Montag wurde diese Rochade bestätigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 19 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.