Anzeige
Freitag, 17. März 2023

Nächste Abgänge stehen fest Trainerteam um Suikkanen verlässt die Augsburger Panther – Broadhurst und fünf weitere Spieler ebenfalls weg

Wie bereits bei seiner Verpflichtung vereinbart, kehrt Augsburgs Cheftrainer Kai Suikkanen im Sommer in seine finnische Heimat zurück.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Bei den Augsburger Panthern stehen sechs weitere Spielerabgänge sowie der Abschied des bisherigen Trainerteams fest. Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Freitag mitteilte, werden die Verteidiger Blaz Gregorc und Wade Bergman sowie die Angreifer Adam Johnson, Terry Broadhurst, Michael Clarke und Vinny Saponari „aus unterschiedlichen Gründen“ künftig nicht mehr für die bayerischen Schwaben auf dem Eis stehen. Darüber hinaus werden der bisherige Cheftrainer Kai Suikkanen (Rückkehr in seine finnische Heimat), Assistant- und Skills-Coach Derek Mayer sowie Torhüter- und Video-Coach Simo Vehviläinen nicht nach Augsburg zurückkehren.

In den vergangenen Tagen bestätigten die Panther bereits die Abschiede von Brady Lamb, John Rogl, David Stieler und Adam Payerl. Mit allen anderen Spielern des Teams der für Augsburg bereits beendeten Saison 2022/23 befinden sich die Verantwortlichen nach Vereinsangaben „noch in ergebnisoffenen Gesprächen“, die auch abhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit sind.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 7 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.