Anzeige
Freitag, 17. März 2023

Nächste Abgänge stehen fest Trainerteam um Suikkanen verlässt die Augsburger Panther – Broadhurst und fünf weitere Spieler ebenfalls weg

Wie bereits bei seiner Verpflichtung vereinbart, kehrt Augsburgs Cheftrainer Kai Suikkanen im Sommer in seine finnische Heimat zurück.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Bei den Augsburger Panthern stehen sechs weitere Spielerabgänge sowie der Abschied des bisherigen Trainerteams fest. Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Freitag mitteilte, werden die Verteidiger Blaz Gregorc und Wade Bergman sowie die Angreifer Adam Johnson, Terry Broadhurst, Michael Clarke und Vinny Saponari „aus unterschiedlichen Gründen“ künftig nicht mehr für die bayerischen Schwaben auf dem Eis stehen. Darüber hinaus werden der bisherige Cheftrainer Kai Suikkanen (Rückkehr in seine finnische Heimat), Assistant- und Skills-Coach Derek Mayer sowie Torhüter- und Video-Coach Simo Vehviläinen nicht nach Augsburg zurückkehren.

In den vergangenen Tagen bestätigten die Panther bereits die Abschiede von Brady Lamb, John Rogl, David Stieler und Adam Payerl. Mit allen anderen Spielern des Teams der für Augsburg bereits beendeten Saison 2022/23 befinden sich die Verantwortlichen nach Vereinsangaben „noch in ergebnisoffenen Gesprächen“, die auch abhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit sind.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 14 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.