Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2023

Nach Beurlaubung im März 2022 Ex-Adler-Coach Pavel Gross übernimmt Cheftrainer-Posten bei Sparta Prag

Zuletzt war Pavel Gross nur Tribünengast, wie hier bei einer Partie in Nürnberg. Nun greift der Trainer wieder aktiv ins Geschehen ein.
Foto: IMAGO / Zink

Pavel Gross hat eine neue Aufgabe: Der lange Jahre erfolgreiche DEL-Trainer übernimmt den tschechischen Großclub Sparta Prag, wie auf dessen Webseite zu lesen ist. Es ist die erste Stelle des Meistertrainers von 2019, nachdem er im März 2022 bei den Adler Mannheim nach einigem Terz beurlaubt worden war. Insofern ist davon auszugehen, dass sein ursprünglich bis 2024 laufender Vertrag in Mannheim aufgelöst worden ist.

Der 55-jährige Gross wird in Prag von Miloslav Horava unterstützt, der schon 2016/17 bei den Grizzlys Wolfsburg sein Assistent war. Das Gespann war zwischenzeitlich auch für das tschechische Nationalteam in Erwägung gezogen wurden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 10 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.