Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2023

Nach Beurlaubung im März 2022 Ex-Adler-Coach Pavel Gross übernimmt Cheftrainer-Posten bei Sparta Prag

Zuletzt war Pavel Gross nur Tribünengast, wie hier bei einer Partie in Nürnberg. Nun greift der Trainer wieder aktiv ins Geschehen ein.
Foto: IMAGO / Zink

Pavel Gross hat eine neue Aufgabe: Der lange Jahre erfolgreiche DEL-Trainer übernimmt den tschechischen Großclub Sparta Prag, wie auf dessen Webseite zu lesen ist. Es ist die erste Stelle des Meistertrainers von 2019, nachdem er im März 2022 bei den Adler Mannheim nach einigem Terz beurlaubt worden war. Insofern ist davon auszugehen, dass sein ursprünglich bis 2024 laufender Vertrag in Mannheim aufgelöst worden ist.

Der 55-jährige Gross wird in Prag von Miloslav Horava unterstützt, der schon 2016/17 bei den Grizzlys Wolfsburg sein Assistent war. Das Gespann war zwischenzeitlich auch für das tschechische Nationalteam in Erwägung gezogen wurden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.