Anzeige
Sonntag, 30. Juli 2023

Hoffnung auf deutschen Pass Andersen-Ersatz gefunden: Bremerhaven holt mit Maegaard Scheel anderen dänischen Nationalspieler

Felix Maegaard Scheel (hier im Trikot von Iserlohn) wechselt nach Bremerhaven.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Fischtown Pinguins haben schnell Ersatz für den nach Augsburg gewechselten Stürmer Niklas Andersen gefunden. Für den dänischen Nationalspieler kommt ein anderer dänischer Nationalspieler: Felix Maegaard Scheel. Der 30-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den Schweizer Zweitligisten EHC Visp, wo er mit 55 Punkte in 47 Spielen (18 Tore) Top-Scorer war.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Maegaard Scheel auf ein Engagement in der PENNY DEL gehofft. Doch nachdem sich die von den Iserlohn Roosters erhoffte Einbürgerung des Dänen hinzog, trennten sich die Sauerländer wieder vom Angreifer. Auch Bremerhaven hofft nun, dass der Neuzugang noch vor Saisonstart einen deutschen Pass erhält. Die Prüfungen der Behörden seien aber noch nicht abgeschlossen, teilten die Pinguins mit.

„Wie so oft im Leben - wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine neue. Wir kennen Felix aus dem Effeff und sind uns sicher, mit ihm alles richtig gemacht zu haben“, sagte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Spieler, mit dem man in der Vergangenheit bereits immer wieder in Verhandlungen gestanden habe.

Maegaard Scheel erklärte: „Ich bin mehr als glücklich, dass es mit den Pinguins doch noch geklappt hat. Ich freue mich auf Bremerhaven, bin bestens vorbereitet und bin mir sicher, dass ich dem Team helfen kann. Von den Erzählungen meiner Freunde weiß ich, was mich in Bremerhaven erwartet und darauf freue ich mich.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.