Anzeige
Mittwoch, 6. Dezember 2023

Kontrakt bis 2026 Nach Geschäftsführer Wagner nun Trainer Walker: Kanadier verlängert um zwei Jahre in Schwenningen

Trainer Steve Walker (rechts) verlängert seinen Vertrag in Schwenningen um zwei Jahre.
Foto: City-Press

41 Punkte nach 24 Spielen und Tabellenplatz sechs: Schwenningen gehört zu den Überraschungen der aktuellen Saison in der PENNY DEL. Nun haben die Wild Wings den Vertrag mit Trainer Steve Walker um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 50-jährige Kanadier, zuvor Assistent beim EHC Red Bull München, war erst vor dieser Saison nach Schwenningen gewechselt.

„Die Zusammenarbeit mit Steve Walker war von Anfang an unglaublich gut, weil ziel- und lösungsorientiert. Wir haben insgesamt eine gute Basis schaffen können und eine klare Vorstellung davon, wie wir das Team weiterentwickeln wollen. Ich freue mich sehr darüber, dass Steve uns auch als Club so sehr schätzt und wir nun gemeinsam die kommenden Jahre in Angriff nehmen“, erklärte Geschäftsführer Stefan Wagner, der seinen Kontrakt erst kürzlich bis 2027 verlängert hatte.

Walker sagte zu seiner Unterschrift: „Bevor ich hier angefangen habe, war es mir schon klar, dass es auch eine Art Herausforderung werden wird. Der Erfolg war in den letzten Jahren nicht so, wie es sich der Club vorgestellt hat. Dennoch habe ich das Potenzial in der Mannschaft und dem gesamten Umfeld gesehen, mit dieser unglaublichen Fanbasis im Rücken. Meine Zeit hier habe ich bisher extrem genossen, denn ich arbeite unglaublich gut und gerne mit den Leuten in der Organisation zusammen. Im Speziellen mit den Spielern, die jeden Tag bereit sind, ihr Bestes zu geben. Wir haben bereits einige Dinge vielversprechend angestoßen. Diesen Prozess auch in Zukunft fortzuführen war die große Motivation, für zwei weitere Jahre mit dem Team zu arbeiten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.