Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Gute und schlechte News Frankfurt: Fröberg fehlt mit Mittelfußbruch bis zu sechs Wochen, Comeback von Goalie Olkinuora naht

Der zu Saisonstart verletzte Goalie Jussi Olkinuora (Archivbild) hat das Training in Frankfurt wieder aufgenommen.
Foto: City-Press

Verletzungspech aber auch positive Nachrichten für die Löwen Frankfurt: Sie müssen bis zu sechs Wochen auf ihren schwedischen Stürmer Linus Fröberg verzichten, der sich am vergangenen Wochenende einen Mittelfußbruch zuzog. Fröberg hatte in bisher drei Spielen noch keinen Scorer-Punkt verzeichnet.

Positiv ist jedoch die Rückkehr von Stammtorhüter Jussi Olkinuora, der das Training wieder aufgenommen hat und am Wochenende einsatzbereit ist. Er hatte sich Mitte September im Training am Knie verletzt. Spätestens beim Auswärtsspiel in Augsburg am 11. Oktober soll er sein Pflichtspiel-Debüt für die Löwen geben. Bis dahin wird Cody Brenner das Tor hüten. Der stand bereits am Dienstag beim 5:1-Sieg gegen die Kölner Haie wieder im Tor. Am Wochenende hatte der kurzfristig als Ersatz aus dem Ruhestand zurückgeholte Thomas Greiss beide Spiele für die Löwen absolviert, die aktuell mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Platz fünf der Tabelle stehen. Greiss hatte am Wochenende bereits angekündigt, dass sein Comeback nur von kurzer Dauer sein werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.