Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

Disziplinarausschuss Augsburgs Schemitsch für zwei Spiele gesperrt, Kölns Tyrväinen muss eine Begegnung zugucken

Wird Augsburg zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen: Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat am Dienstag Thomas Schemitsch von den Augsburger Panthern für zwei Spiele gesperrt. Der Verteidiger hatte am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockstichs kassiert. Die Aktion habe abseits des Spielgeschehens stattgefunden und Schemitsch habe bei der Aktion eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, heißt es in der Urteilsbegründung. Zudem gelte er als Wiederholungstäter. Im November war Schemitsch schon einmal wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich für drei Spiele gesperrt worden.

Für ein Spiel wurde zudem Juhani Tyrväinen gesperrt. Gegen den Stürmer der Kölner Haie war ebenfalls am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Adler Mannheim eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Tyrväinen habe bei der Aktion keinen Versuch unternommen, zur Scheibe zu gelangen. Außerdem sei der Check vermeidbar gewesen und der Finne habe beim dem Foul eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so der Disziplinarausschuss.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.