Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

Disziplinarausschuss Augsburgs Schemitsch für zwei Spiele gesperrt, Kölns Tyrväinen muss eine Begegnung zugucken

Wird Augsburg zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen: Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat am Dienstag Thomas Schemitsch von den Augsburger Panthern für zwei Spiele gesperrt. Der Verteidiger hatte am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockstichs kassiert. Die Aktion habe abseits des Spielgeschehens stattgefunden und Schemitsch habe bei der Aktion eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, heißt es in der Urteilsbegründung. Zudem gelte er als Wiederholungstäter. Im November war Schemitsch schon einmal wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich für drei Spiele gesperrt worden.

Für ein Spiel wurde zudem Juhani Tyrväinen gesperrt. Gegen den Stürmer der Kölner Haie war ebenfalls am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Adler Mannheim eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Tyrväinen habe bei der Aktion keinen Versuch unternommen, zur Scheibe zu gelangen. Außerdem sei der Check vermeidbar gewesen und der Finne habe beim dem Foul eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so der Disziplinarausschuss.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weiden und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • vor 2 Tagen
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.