Anzeige
Donnerstag, 16. Oktober 2025

PENNY DEL am Donnerstag Achte Schlappe in Serie für Aufsteiger: Köln siegt in Dresden souverän mit 5:2 und rückt auf Platz drei vor

Köln setzte sich beim Aufsteiger Dresden souverän mit 5:2 durch.
Foto: City-Press

Aufsteiger Dresden muss weiter auf den ersten Heimsieg in der PENNY DEL warten. Am Donnerstag kassierte das Schlusslicht in der Auftaktpartie des 11. Spieltags beim 2:5 gegen Köln – beide Clubs trafen zum ersten Mal in der Geschichte in einem Pflichtspiel aufeinander – die fünfte Niederlage im fünften Heimauftritt im Oberhaus und insgesamt die achte Schlappe in Serie. Die Haie feierten dagegen den fünften Erfolg aus den vergangenen sechs Auftritten und verdrängten Bremerhaven vorerst vom dritten Tabellenplatz.

Dominik Bokk brachte die Rheinländer nach einem Fehler von Eislöwen-Schlussmann Julius Hudacek nach nur 43 Sekunden in Führung. Veli-Matti Vittasmäki und Valtteri Kemiläinen erhöhten noch im ersten Drittel, in dem Dresden heillos überfordert war, auf 3:0. Gregor MacLeod verbuchte beim dritten Treffer der Haie eine Vorlage und punktete damit auch im elften Saisonspiel.Im zweiten Drittel kassierten die Eislöwen zwar schnell den vierten Gegentreffer durch Parker Tuomie, kamen danach aber besser ins Spiel und verkürzten durch Sebastian Gorcik und Austin Ortega auf 2:4. Wirklich in Gefahr geriet der Kölner Sieg aber nicht. Spätestens mit dem fünften Haie-Treffer durch Ryan MacInnis zehn Minuten vor Ende war die Begegnung endgültig entschieden. 

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.