Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Die PENNY DEL am Donnerstag Heimsiege für Bremerhaven und Wolfsburg, Strahlmeier mit Shutout

Torjubel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven beim Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Die Fischtown Pinguins und die Grizzlys Wolfsburg haben ihre Heimspiele am Donnerstagabend gewonnen. Während Bremerhaven gegen die Iserlohn Roosters knapp mit 2:1 siegte, feierte Wolfsburg einen souveränen 3:0-Erfolg über Augsburg. In einer über weite Strecken unspektakulären Partie sorgten Alexander Friesen und Christian Wejse im zweiten Drittel für die Bremerhavener Führung. Die Roosters blieben stets gefährlich, scheiterten aber mehrfach an Torhüter Leon Hungerecker. Nach dem Anschlusstreffer von Julian Napravnik gut fünf Minuten vor dem Ende in doppelter Überzahl drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch Fischtown brachte den Sieg über die Zeit. Damit warten die Roosters nun seit sieben Spielen auf einen Erfolg – erneut war ihre anhaltende Offensivschwäche ein entscheidender Faktor für die Niederlage.

Bremerhaven gab im Anschluss noch die Verpflichtung von Julius Hudacek bekannt. Der Goalie soll zusammen mit Leon Hungerecker den verletzt ausfallenden Kristers Gudlevskis ersetzen.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (2 Einträge)

 

In Wolfsburg dominierte der Gastgeber die Begegnung gegen die Augsburger Panther. Nach einem torlosem ersten Drittel entschieden die Grizzlys das Spiel durch Treffer von Justin Feser, Robert Lynch und Jimmy Lambert verdient für sich. Goalie Dustin Strahlmeier blieb ohne Gegentor und sicherte Wolfsburg den verdienten Heimsieg. Augsburg verlor die zweite Partie nacheinander, nachdem man zuvor sieben Spiele in Folge gewonnen hatte.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 21 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 23 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.