Anzeige
Montag, 1. Juli 2024

PENNY DEL: Alle 14 Clubs erhalten Lizenz, Spielplan wird am 5. Juli veröffentlicht

Foto: City-Press

Keine Veränderungen bei den Teams der höchsten deutschen Spielklasse: Die PENNY DEL teilte am Montagmittag mit, dass alle 14 Clubs die Lizenz für die am 19. September beginnende Spielzeit 2024/25 erhalten haben. Der Spielplan wird bereits am Freitag, den 5. Juli um 12 Uhr, veröffentlicht.

Die Lizenzprüfung wurde von den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf durchgeführt. Damit geht die Liga in unveränderter Besetzung – der sportliche Absteiger Augsburger Panther bleibt erstklassig, weil kein Team aus der DEL2 den Aufstieg geschafft hat – in ihre 31. Saison.

„Wir freuen uns sehr, dass wir allen 14 Clubs ihre Lizenzen erteilen können“, wird Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, in einer Pressemitteilung zitiert. „Dass dieser Prozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werten wir als deutliches Zeichen für die hervorragende Arbeit, die unsere Clubs leisten, sowie für die große Stabilität und Seriosität in unserer Liga. Ich wünsche allen Mannschaften und ihren Fans schon jetzt eine spannende Saison 2024/25.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 5 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.