Anzeige
Montag, 1. Juli 2024

PENNY DEL: Alle 14 Clubs erhalten Lizenz, Spielplan wird am 5. Juli veröffentlicht

Foto: City-Press

Keine Veränderungen bei den Teams der höchsten deutschen Spielklasse: Die PENNY DEL teilte am Montagmittag mit, dass alle 14 Clubs die Lizenz für die am 19. September beginnende Spielzeit 2024/25 erhalten haben. Der Spielplan wird bereits am Freitag, den 5. Juli um 12 Uhr, veröffentlicht.

Die Lizenzprüfung wurde von den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf durchgeführt. Damit geht die Liga in unveränderter Besetzung – der sportliche Absteiger Augsburger Panther bleibt erstklassig, weil kein Team aus der DEL2 den Aufstieg geschafft hat – in ihre 31. Saison.

„Wir freuen uns sehr, dass wir allen 14 Clubs ihre Lizenzen erteilen können“, wird Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, in einer Pressemitteilung zitiert. „Dass dieser Prozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werten wir als deutliches Zeichen für die hervorragende Arbeit, die unsere Clubs leisten, sowie für die große Stabilität und Seriosität in unserer Liga. Ich wünsche allen Mannschaften und ihren Fans schon jetzt eine spannende Saison 2024/25.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.