Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2025

Pechsträhne hält an Nächster Rückschlag: Eisbären Berlin müssen lange auf Verteidiger Korbinian Geibel verzichten

Korbinian Geibel
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) bleiben weiter vom Verletzungspech verfolgt. Korbinian Geibel zog sich beim 3:2-Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers am vergangenen Sonntag eine Beinverletzung zu. Nach eingehenden Untersuchungen steht fest, dass der Verteidiger mehrere Monate fehlen wird. Geibel wird zeitnah operiert. Neben Kapitän Kai Wissmann, Markus Niemeläinen und Marco Nowak ist der 23-Jährige bereits der vierte langfristig verletzte Defensivspieler der Berliner. Zudem konnten Mitch Reinke und Blaine Byron zuletzt ebenfalls nicht ins Spielgeschehen eingreifen und für den nachverpflichteten Stürmer Patrick Khodorenko ist die Saison bereits vorzeitig beendet.

„Die Diagnose ist ein Schock, sowohl für Korbinian selbst als auch für uns. Von unseren Verteidigern sind jetzt vier langfristig verletzt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Korbinian wird von uns natürlich jede Unterstützung bekommen, die er zur vollständigen Genesung braucht. Gleichzeitig müssen wir nun reagieren und wir sondieren aktuell den Transfermarkt“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Geibel, der mit den Eisbären bereits drei Meisterschaften gewann, absolvierte in der laufenden Spielzeit alle zehn Saisonspiele in der PENNY DEL (zwei Tore, eine Vorlage). In seiner Laufbahn absolvierte der Linksschütze insgesamt 160 DEL-Partien für die Eisbären, in denen er 31 Scorer-Punkte (acht Treffer, 23 Assists) sammelte. 2025 nahm der Nationalspieler zudem mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teil.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.