Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. März 2020

Lautenschlager bleibt Iserlohn verlängert mit Trainergespann und will Halmo und Clarke halten, sechs Spieler müssen dagegen gehen

Trainer Jason O'Leary bleibt bei den Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

Spekulationen hatte es gegeben, nun ist aber klar: Die Iserlohn Roosters haben die Verträge mit den beiden Trainern Jason O´Leary und Jim Midgley verlängert – zunächst allerdings mündlich. Außerdem besitzt auch Stürmer Julian Lautenschlager (Eishockey NEWS berichtete) einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Kein neues Vertragsangebot haben Daniel Weiß, Alex Petan, Chris Rumble, Anthony Peters, Alexej Dmitriev und Jamie MacQueen erhalten.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sei noch nicht absehbar, wann die  Unterschriften der beiden Trainer vorlägen, hieß es in einer Pressemitteilung des Clubs. Zunächst sei für beide Seiten eine mündliche Zusage ausreichend. „Wir haben uns, gemeinsam mit Christian Hommel, sehr intensiv mit den Leistungen unseres Trainerteams auseinandergesetzt und vertrauen der sportlichen Analyse aller Beteiligten“, sagt Wolfgang Brück, Geschäftsführender Gesellschafter. „Uns ist es dabei auch wichtig gewesen, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“. Torwarttrainer Anders Palm hat sich dagegen aus privaten Gründen dazu entschieden, in seine Heimat Schweden zurückzukehren.

Neben Lautenschlager (fünf Tore und acht Vorlagen in 50 Spielen) haben auch die beiden Angreifer Mike Halmo (elf Tore, 20 Vorlagen, Top-Scorer) und Michael Clarke (13 Tore, sieben Vorlagen, Top-Torjäger) Angebote erhalten. Beide prüften aber derzeit auch andere Optionen, hieß es vonseiten der Roosters. „Beide waren in der abgelaufenen Saison absolut positive Erscheinungen. Wir befinden uns in guten Gesprächen und werden zeitnah Ergebnisse präsentieren können“, sagte der Sportliche Leiter Christian Hommel.

Noch unklar sei dagegen, wie es mit Mike Hoeffel und Daine Todd aussieht. Hoeffel laboriert an einer Unterkörperverletzung und verpasste deshalb einen Großteil der zweiten Saisonhälfte. Gleiches gilt für Verteidiger Todd, der nur auf 16 Partien kam.

Einen Vertrag für die nächste Saison besitzen laut Angaben des Clubs die Torhüter Andreas Jenike (bis 2024) und Jonas Neffin, die Verteidiger Ryan O’Connor, Erik Buschmann, Bobby Raymond, Dieter Orendorz, Tobias Schmitz und Jens Baxmann sowie die Stürmer Tim Fleischer, Marko Friedrich, Jake Weidner, Neal Samanski, Brody Sutter und Alex Grenier. Letzterer hat eine Ausstiegsklausel für die Schweizer National League und die NHL.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige