Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Juni 2023

DEL-Personalien Iserlohn verpflichtet Kanadier Tyler Boland, drei Youngster für München

Tyler Boland im Trikot des ECHL-Clubs Newfoundland Growlers.

Foto: Newfoundland Growlers

Die Iserlohn Roosters haben Stürmer Tyler Boland verpflichtet. Der 26-Jährige spielte Großteile der vergangenen Saison bei den Manitoba Moose in der AHL und war dort Teamkollege von Nationalspieler Leon Gawanke. Zudem erreichte Boland nach dem Saisonende in der AHL mit den Newfoundland Growlers das Halbfinale in den ECHL-Playoffs um den Kelly Cup, wo er gegen Lukas Kälble und die Florida Everblades ausschied.

Boland verbrachte insgesamt vier Spielzeiten an der University of Brunswick und spielte seit 2021 zunächst für Newfoundland und dann für Manitoba als Profi in Nordamerika. Für die Moose kam er in 45 Spielen auf neun Tore und zehn Vorlagen, für die Growlers in elf Hauptrundenspielen auf neun Tore und sieben Vorlagen sowie in neun Playoff-Spielen auf vier Tore und sieben Vorlagen.

Die drei U20-Nationalspieler Quirin Bader sowie die Zwillinge Nikolaus Heigl und Thomas Heigl wechselt aus der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg fest nach München und werden in die Profimannschaft der Red Bulls integriert. Heigl spielte bereits siebenmal in der DEL.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige