Anzeige
Donnerstag, 12. März 2026

Schon vor Saisonende Iserlohn bestätigt Abgänge von Fischbuch, Jentzsch und auch Cornel – Dresden hält Suvanto

Daniel Fischbuch verlässt die Iserlohn Roosters. Er wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht.
Foto: City-Press

Update (15.40 Uhr): Die Dresdner Eislöwen haben die Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit David Suvanto vermeldet. Der Deutsch-Schwede (31) verteidigt seit 2021 für die Sachsen und war entsprechend auch schon am Aufstieg in die PENNY DEL beteiligt. In der laufenden Erstligaspielzeit zollte er mit einem Plus/Minus-Wert von -40 dem höheren Niveau Tribut. Er hat in dieser Hauptrunde rund 17 Minuten Eiszeit pro Spiel erhalten. Sportchef Jens Baxmann lobt Suvanto als „Vorzeigeprofi" mit guter Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. 

Die Iserlohn Roosters haben haben bekannt gegeben, dass Daniel Fischbuch, Eric Cornel und Taro Jentzsch den Club nach Saisonende verlassen werden. Fischbuch wird nach Informationen von Eishockey NEWS nach Köln wechseln, Jentzsch nach Straubing. Noch unklar ist, wo Cornel in der kommenden Saison spielen wird.

Fischbuch war vor der aktuellen Saison aus Mannheim nach Iserlohn gekommen und wurde zum Kapitän bestimmt. Aktuell steht der Flügelstürmer bei 44 Punkten in 47 Partien und ist damit auch Top-Scorer.

Cornel kam in fünf Spielzeiten bislang auf 166 Punkte in 260 Spielen, in der aktuellen Saison steht er bei 33 Punkten aus 48 Spielen, darunter zwölf Tore. Er ist aktuell viertbester Scorer der Roosters.

Jentzsch trug ebenfalls in insgesamt fünf Spielzeiten das Roosters-Jersey und absolvierte in dieser Zeit 223 Spiele für die Roosters, in denen er 95 Scorer-Punkte erzielen konnte. In der aktuellen Saison sind es drei Tore und acht Vorlagen. Der gebürtige Berliner Jentzsch kam aus der nordamerikanischen Nachwuchsliga QMJHL zur Saison 2020 nach Iserlohn, wechselte zur Saison 2022/23 dann nach Mannheim und kam Anfang Oktober 2023 zurück.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.