Anzeige
Freitag, 26. Juni 2020

Als mindestens achter Club Auch Kölner Haie einigen sich mit ihren Spielern auf individuellen Gehaltsverzicht

Foto: City-Press

Nach der Düsseldorfer EG haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Kölner Haie und ihre Spieler auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Auch hierbei wurden individuelle Lösungen gefunden und kein pauschaler 75/25-Gehaltsverzicht vereinbart. Auch die Kölner Zeitung Express berichtet davon.

Die Haie sind damit mindestens der achte Club, der eine derartige Vereinbarung mit den Spielern abgeschlossen hat. Denn auch aus Berlin gab es bereits Anfang Juni Meldungen, dass die Eisbären-Akteure auf Gehalt verzichten wollen. Die BZ hatte berichtet. Außerdem wurde in Mannheim, Iserlohn, Wolfsburg, Augsburg und Bremerhaven dem Gehaltsverzicht bereits zugestimmt. Nach NEWS-Informationen hat auch München individuelle Lösungen mit seinen Spielern gefunden, dies aber bislang nicht offiziell verkündet.

Die DEG hatte am Mittwoch als zu dem Zeitpunkt sechster Club den Verzicht offiziell bekannt gegeben. Bei den Düsseldorfern wird ein Viertel der vertraglich vereinbarten Gehälter von einer garantierten in eine variable, an den Gesamtumsatz des Clubs gekoppelte Zahlung umgewandelt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.