Anzeige
Freitag, 30. April 2021

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Kölner Haie holen Kammerer aus Düsseldorf, Augsburgs Sezemsky unterschreibt in Iserlohn

Nationalspieler Maximilian Kammerer wechselt nach Informationen von Eishockey NEWS von der Düsseldorfer EG zum rheinischen Rivalen Kölner Haie.

Foto: imago images/osnapix

Die Kölner Haie haben nach dem Abgang von Top-Stürmer Freddy Tiffels nach München offenbar schnell reagiert und einen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Wie mehrere Insider am Donnerstag gegenüber Eishockey NEWS bestätigten, wechselt Angreifer Maximilian Kammerer von der Düsseldorfer EG zum Erzrivalen nach Köln.

Ohne finanzielle Schwierigkeiten durch die Pandemie gekommen sind offenbar die Iserlohn Roosters. Nach den Vertragsverlängerungen mit den DEL-Top-Scorern Joe Whitney und Casey Bailey haben sich die Sauerländer nach auch Nationalmannschafts-Verteidiger Simon Sezemsky aus Augsburg geschnappt. Eine entsprechende Vorabmeldung von Eishockey NEWS bestätigten die Roosters am Freitagvormittag. „Ich möchte mich mit diesem Wechsel auch persönlich weiterentwickeln und in Iserlohn noch mehr Verantwortung übernehmen“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. „Ich will dort Playoff-Eishockey spielen und das so schnell wie möglich vor den positiv verrückten Fans am Seilersee.“ Gerüchte gibt es zudem rund um Torhüter Marvin Cüpper (bislang Krefeld Pinguine), der ebenfalls nach Iserlohn kommen soll.

Aus Agentenkreisen war am Donnerstag zudem durchgesickert, dass der erfahrene US-Verteidiger Jon Blum (zuletzt Färjestad BK) und der slowenische Nationalspieler Robert Sabolic (zuletzt IK Oskarshamn) in der neuen Spielzeit ebenfalls in der PENNY DEL auflaufen werden. Blum wird mit dem EHC Red Bull München in Verbindung gebracht, Sabolic wechselt zu den Krefeld Pinguinen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 5 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.