Anzeige
Samstag, 4. September 2021

Die PENNY DEL-Testspiele am Samstag Köln besiegt Krefeld mit 4:1, Görtz sorgt für Schwenningens Overtime-Erfolg gegen Augsburg, Ingolstadt schlägt Wien

Schwenningens Max Görtz bejubelt einen Treffer im Testspiel gegen Augsburg.
Foto: imago images/Eibner

Zwei Erstliga-interne Testspiele fanden am Samstag statt. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich gegen die Augsburger Panther mit 4:3 nach Verlängerung durch. Travis Turnbull und Max Görtz (jeweils zweifach erfolgreich) trafen für die Gastgeber, bei den Fuggerstädtern trugen sich Adam Payerl (Doppelpack) und Max Eisenmenger in die Torschützenliste ein. Der Overtime-Winner ging – nach Vorarbeit von Colby Robak – auf das Konto des Schweden Görtz. Die Krefeld Pinguine kassierten im Duell mit den Kölner Haien eine weitere Niederlage. Beim 1:4 in der Domstadt war lediglich Jeremy Bracco (50.) erfolgreich, der aus gelb-schwarzer Sicht zwischenzeitlich zum 1:3 verkürzte. Alexander Oblinger (20.), Sebastian Uvira (21.), Marcel Barinka (37.) und Andreas Thuresson (60.) schossen das Team von Uwe Krupp zum Sieg.

Der ERC Ingolstadt besiegte die Vienna Capitals (ICE HL) im Penalty-Schießen. Chris Bourque entschied das Shootout. In der regulären Spielzeit jubelten Wayne Simpson (5.) und Jerome Flaake (58.), der den späten Ausgleich markierte. Bei den Österreichern erzielte der ehemalige Iserlohner Brody Sutter (9./auf Zuspiel von Shawn Lalonde) im ersten Drittel den 1:1-Ausgleich. ERC-Coach Doug Shedden: „Wir haben schnell gespielt und viele Schüsse gehabt. Deren Torhüter hat klasse gehalten. Bei uns haben mir Rämö und die jungen Spieler gut gefallen. Ich bin sehr glücklich mit unserem Einsatz und wie wir gespielt haben. Das Ergebnis hätte höher sein können, aber wir haben jetzt die letzten drei Testspiele gewonnen und sind glücklich damit."

Düsseldorf, Nürnberg und Iserlohn waren im Rahmen des „So geh sächsisch.“-Cups in Dresden im Einsatz.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.