Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Juni 2022

Fünfte Saison für Leistungsträger Kassels Torhüterfrage geklärt: Jerry Kuhn bleibt, Philipp Maurer kommt aus Bad Nauheim

Jerry Kuhn bleibt in Kassel

Foto: Kassel Huskies

Die Torhüterfrage bei den Kassel Huskies ist geklärt: Jerry Kuhn (36) und Philipp Maurer bilden das neue Duo bei den Huskies. Das gab der Club aus Hessen am Donnerstagmittag bekannt. Während Kuhn bereits in seine fünfte Saison bei den Schlittenhunden geht, ist Maurer (21) neu im Team.

In den vergangenen beiden Jahren gehörte er zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für Kassels Ligakonkurrent EC Bad Nauheim aktiv, wo er gerade in der vergangenen Saison in seinen elf Spielen in der Hauptrunde auf eine Fangquote von 92,2 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,34 kam. In der PENNY DEL kam er in den vergangenen beiden Jahren nach seinem Wechsel aus dem Landshuter Nachwuchs nicht zum Einsatz.

Kuhn, der sich in den zurückliegenden Playoffs einen Ausraster geleistet hatte, war in den vergangenen vier Jahren einer der Leistungsträger bei den Huskies. Mittlerweile absolvierte der Torhüter 132 Spiele in blau-weiß und kann dabei eine starke Bilanz von 83 Siegen zu 49 Niederlagen aufweisen. Dazu hat der 36-Jährige in keiner Hauptrunde eine geringere Fangquote als starke 91,4% gehabt und konnte in zwei Spielzeiten den besten Gegentorschnitt aller DEL2-Goalies aufweisen. „Unser Ziel ist und bleibt dabei die Meisterschaft nach Kassel zu holen“, sagt er.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Angreifer Matteo Stöhr verlässt die Eisbären Regensburg. Dies gab der Club aus der DEL2 am Mittwoch bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Stöhr in 15 Spielen auf eine Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.
  • vor 7 Tagen
  • Lanny Gare bleibt zwei weitere Jahre Co-Trainer von DEL2-Club Selber Wölfe an der Seite von Cheftrainer Sergej Waßmiller.
  • vor 7 Tagen
  • Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Die Zusammenarbeit im Nachwuchs wird ebenfalls fortgesetzt. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt, erhält aber eine Förderlizenz für die Eislöwen.
  • vor 9 Tagen
  • Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerung von Luigi Calce (19) vermeldet. Der Angreifer kam im Sommer 2022 von den Jungadlern aus Mannheim zum DEL2-Club und verzeichnete in seiner ersten kompletten Saison im Erwachsenenbereich 18 Scorer-Punkte bei 65 Einsätzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige