Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. September 2021

Die PENNY DEL-Testspiele am Samstag Köln besiegt Krefeld mit 4:1, Görtz sorgt für Schwenningens Overtime-Erfolg gegen Augsburg, Ingolstadt schlägt Wien

Schwenningens Max Görtz bejubelt einen Treffer im Testspiel gegen Augsburg.
Foto: imago images/Eibner

Zwei Erstliga-interne Testspiele fanden am Samstag statt. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich gegen die Augsburger Panther mit 4:3 nach Verlängerung durch. Travis Turnbull und Max Görtz (jeweils zweifach erfolgreich) trafen für die Gastgeber, bei den Fuggerstädtern trugen sich Adam Payerl (Doppelpack) und Max Eisenmenger in die Torschützenliste ein. Der Overtime-Winner ging – nach Vorarbeit von Colby Robak – auf das Konto des Schweden Görtz. Die Krefeld Pinguine kassierten im Duell mit den Kölner Haien eine weitere Niederlage. Beim 1:4 in der Domstadt war lediglich Jeremy Bracco (50.) erfolgreich, der aus gelb-schwarzer Sicht zwischenzeitlich zum 1:3 verkürzte. Alexander Oblinger (20.), Sebastian Uvira (21.), Marcel Barinka (37.) und Andreas Thuresson (60.) schossen das Team von Uwe Krupp zum Sieg.

Der ERC Ingolstadt besiegte die Vienna Capitals (ICE HL) im Penalty-Schießen. Chris Bourque entschied das Shootout. In der regulären Spielzeit jubelten Wayne Simpson (5.) und Jerome Flaake (58.), der den späten Ausgleich markierte. Bei den Österreichern erzielte der ehemalige Iserlohner Brody Sutter (9./auf Zuspiel von Shawn Lalonde) im ersten Drittel den 1:1-Ausgleich. ERC-Coach Doug Shedden: „Wir haben schnell gespielt und viele Schüsse gehabt. Deren Torhüter hat klasse gehalten. Bei uns haben mir Rämö und die jungen Spieler gut gefallen. Ich bin sehr glücklich mit unserem Einsatz und wie wir gespielt haben. Das Ergebnis hätte höher sein können, aber wir haben jetzt die letzten drei Testspiele gewonnen und sind glücklich damit."

Düsseldorf, Nürnberg und Iserlohn waren im Rahmen des „So geh sächsisch.“-Cups in Dresden im Einsatz.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige