Anzeige
Montag, 5. Januar 2026

PENNY DEL am Dreikönigstag Sieben Spiele zu vier Uhrzeiten: Primus Köln muss in Nürnberg ran, Verfolgerduell in Straubing

Straubing und Mannheim duellieren sich am Dienstag beim Verfolgerduell.
Foto: City-Press

Der Dreikönigstag macht es möglich. Weil der 6. Januar in drei Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, ein gesetzlicher Feiertag ist, gibt es in der PENNY DEL gleich vier verschiedene Bullyzeiten. Wer am Dienstag ab 14 Uhr den ganzen Tag über Eishockey gucken möchte, kann das bei MagentaSport tun.

Der Tag startet mit der Begegnung zwischen Schwenningen und Wolfsburg. Es ist ein Duell am Playoff-Strich zwischen dem Zehnten und Neunten. Beide Teams sind derzeit nicht gut drauf. Die Grizzlys haben aktuell die längste Niederlagenserie der Liga (vier Spiele), die Wild Wings auch nur zwei der vergangenen zwölf Partien gewonnen – die aber bei den jüngsten drei Auftritten.

Die längste Erfolgsserie steht ab 16.30 Uhr auf dem Spiel, wenn Spitzenreiter Köln in Nürnberg antritt. Die Haie haben neun Spiele in Folge zu ihren Gunsten entschieden und thronen nun mit acht Punkten Vorsprung auf Platz eins. Seit dem 14. November haben die Rheinländer in allen 19 Begegnungen gepunktet. Auswärts ging Köln zuletzt am 31. Oktober leer aus – bei der einzigen zweistelligen Niederlage ihrer Liga-Geschichte (3:10 in Ingolstadt).

Das Top-Spiel des Tages findet am Abend statt, wenn um 19 Uhr in Straubing mit den Tigers und Mannheim die beiden ärgsten Verfolger von Köln aufeinandertreffen. Die Gastgeber waren zuletzt erfolgreicher, haben trotz großer Personalsorgen acht der vergangenen zehn Partien gewonnen. Die Adler haben im gleichen Zeitfenster viermal verloren und erlebten zuletzt ein Wochenende der Gegensätze. Auf eine überraschende 2:5-Heimpleite gegen das abgeschlagene Schlusslicht Dresden am Freitag folgte am Sonntag ein 4:2-Auswärtserfolg in München, mit dem Mannheim den EHC Red Bull wieder überholte. 

Die Spiele im Überblick mit den Quoten von INTERWETTEN.DE

14.00 Schwenningen  Wolfsburg 2,40|4,00|2,50
16.30 Nürnbeg  Köln 2,80|4,00|2,15
16.30 Ingolstadt  Frankfurt 1,40|5,50|6,00
16.30 München  Berlin 1,90|4,20|3,35
19.00 Augsburg  Iserlohn 2,25|4,10|2,60
19.00 Straubing  Mannheim 2,35|4,00|2,50
19.30 Dresden  Bremerhaven 4,50|4,70|1,57

(Stand: 05.01.2026, 14.00 Uhr)

Jetzt wetten beim Eishockey-Experten


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.