Anzeige
Mittwoch, 31. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch Berlin nach 1:0 gegen Straubing in Playoffs, München gewinnt in Köln, Bremerhaven mit Kantersieg über Augsburg

Bollwerk: Goalie Mathias Niederberger war bei Berlins 1:0 gegen Straubing wieder nicht zu überwinden.
Foto: imago images/Eibner

Nach drei 4:0-Auswärtssiegen in Serie mussten die Straubing Tigers am Mittwoch erstmals wieder eine Niederlage auf fremdem Eis in der PENNY DEL einstecken. Ein einziger Treffer genügte Nord-Spitzenreiter Berlin um den Lauf der Niederbayern zu beenden und sich sicher für die Playoffs zu qualifizieren. Giovanni Fiore markierte in der 52. Minute in Unterzahl den einzigen Treffer beim 1:0-Erfolg der Eisbären. Mathias Niederberger wehrte 31 Schüsse ab und feierte sein fünftes Shutout der Spielzeit. Straubing bleibt durch die Niederlage weiter auf Platz fünf in der Gruppe Süd.

Ebenfalls keinen Boden im Kampf um ein Playoff-Ticket gutmachen konnten die Kölner Haie. Die Rheinländer unterlagen auf eigenem Eis dem EHC Red Bull München mit 2:5. Die Haie gingen zwar durch Jan Luca Sennhenns ersten Profi-Treffer nach nur 43 Sekunden in Front und hielten die Begegnung bis zur 36. Minute ausgeglichen. Doch dann brachte Yasin Ehliz die Gäste zum zweiten Mal in Führung und die bauten diese im Schlussdrittel durch Ethan Prow aus. Ein Empty-Net-Goal von  Maximilian Kastner sorgte für den Endstand.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Das Spiel zwischen den Krefeld Pinguinen und dem ERC Ingolstadt (Endstand 5:6) wurde von der Liga im Nachgang mit 5:0 für die Panther gewertet. Grund war ein eingesetzter KEV-Spieler, der nicht auf dem Spielbericht stand. Mehr dazu hier! So war die Partie gelaufen: Ein Blitzstart brachte auch den Krefeld Pinguinen kein Glück. Nach 58 Sekunden markierte Ivan Petrakov das 1:0 für das abgeschlagene Nord-Schlusslicht gegen Ingolstadt. Der ERC schlug aber noch im ersten Abschnitt mit zwei Toren binnen 38 Sekunden zurück. Krefeld egalisierte zwar diesen und einen weiteren Rückstand, musste sich am Ende aber mit 5:6 geschlagen geben, weil Wayne Simpson im Schlussabschnitt mit einem Doppelschlag innerhalb von 64 Sekunden aus einem 4:3 für die Panther ein 6:3 machte. Einen dieser Treffer bereitete Daniel Pietta bei seiner erstmaligen Rückkehr nach Krefeld vor. Zwei späte Krefelder Treffer konnten die die siebte Pleite in Folge der Pinguine, welche im Nachhinein aufgrund der Spielwertung ohnehin nicht zu vermeiden war, nicht mehr verhindern.

Einen Tag nach der 0:4-Heimpleite gegen Straubing meldete sich Bremerhaven eindrucksvoll zurück. Mit 8:1 fegten die Fischtown Pinguins die Augsburger Panther, am Vortag noch 4:1-Sieger in Wolfsburg, aus der Halle und stellten den Clubrekord für den höchsten Sieg im Oberhaus ein. Acht verschiedene Spieler trugen sich für die Norddeutschen, die den Gästen von der ersten Sekunde an keine Chance ließen, in die Torschützenliste ein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 6 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 10 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 10 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 17 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.