Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

Ergebnisse der PCR-Tests liegen vor DEL2-Hauptrundenendspurt: Mehrere bestätigte Corona-Fälle bei den Heilbronner Falken und Bietigheim Steelers

Stehen vor einer ungewissen Situation im DEL2-Endspurt: Die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Die Mannschaft sowie der Betreuerstab der Heilbronner Falken (DEL2) unterzog sich am gestrigen Dienstag einem PCR-Test, wobei mehrere positive Fälle bestätigt wurden. Die gesamte Mannschaft befindet sich nun in einer behördlich angeordneten Quarantäne. Im engen Austausch aller Beteiligten wird nun das weitere Vorgehen besprochen und die Öffentlichkeit zeitnah darüber informiert, wie die DEL2-Ligagesellschaft am Mittwochabend mitteilte.

Auch bei den Bietigheim Steelers wurden nach den durchgeführten PCR-Tests positive Covid-Fälle festgestellt. Die Steelers hatten am Karsamstag das Derby in Heilbronn mit 6:5 für sich entschieden. Aufgrund der positiven Test-Ergebnisse bleibt das gesamte Bietigheimer Team in selbstverordneter häuslicher Quarantäne und wartet die Entscheidung der Gesundheitsbehörde ab.

Am Vormittag waren bereits die beiden Abendspiele in der DEL2 am heutigen Mittwoch abgesagt worden (Eishockey NEWS berichtete). Grund war ein Covid-Verdachtsfalls im Schnelltestverfahren im Team des EC Bad Nauheim. Die Roten Teufel hatten in der Vorwoche zweimal (Dienstag und Donnerstag) in Heilbronn gespielt, ehe die Falken am Samstag im Derby auf Bietigheim trafen. Nach einem auffälligen Schnelltest bei den Falken am Ostersonntag waren bereits die für Ostermontag angesetzten Partien zwischen Dresden und Heilbronn sowie zwischen Bietigheim und Kassel abgesagt bzw. verschoben worden (Eishockey NEWS berichtete).

Planmäßiges Ende der DEL2-Hauptrunde 2020/21 wäre der kommende Sonntag, der 11. April, gewesen. Inzwischen sind zwei Partien bereits auf Dienstag, den 13. April, verschoben worden. Zehn Tage Puffer hatte die Liga zwischen dem Hauptrundenende und dem Start der Playoff-Viertelfinalserien am 20. April (Dienstag) vorsorglich eingeplant für eventuelle Nachholspiele. Sollten Teams aus Gründen von Quarantäne nicht alle Hauptrundenpartien bestreiten können, findet (genau wie in der PENNY DEL und den Oberligen) in der Abschlusstabelle der Punktequotient Anwendung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.