Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Personalien aus der DEL2 Ravensburg Towerstars stellen das Trainerteam um Tim Kehler frei, Alec Ahlroth bleibt in Kassel

Tim Kehler ist nicht mehr Cheftrainer der Towertstars.
Foto: IMAGO / Eibner

Wechsel auf der Trainerbank der Ravensburg Towerstars: Chefcoach Tim Kehler und Assistent Casey Fratkin sind mit sofortiger Wirkung freigestellt, teilt der Club aus der DEL2 am Donnerstagmittag mit. Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport des Zweitligisten, begründet die Trennung wie folgt: „Leider haben sich das Spiel der Mannschaft und die Ergebnisse in den vergangenen Wochen nicht wie erhofft entwickelt. Wir wollen hier keineswegs die Mannschaft aus der Pflicht nehmen, jedoch sahen wir uns im Sinne unserer Ziele in der Zukunft zu diesem Schritt gezwungen." Ravensburg ist Vierter der DEL2, womit sich der Club in seinem Zielkorridor sieht. In den sechs Partien seit Weihnachten holten die Towerstars jedoch nur sechs Punkte. Kehlers Nachfolger in Ravensburg wird nun sein Vorgänger, Peter Russell.

Die Kassel Huskies haben sich mit Alec Ahlroth auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 21-jährige Deutsch-Finne unterschrieb bis 2024. Wie im Vorjahr in der Oberliga Süd überzeugte er mit 27 Punkten in 32 Partien auch in der DEL2. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs meint: „Alec hat diese Saison durch Einsatz, Geschwindigkeit sowie seiner Technik bewiesen, welch großes Talent in ihm steckt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.